Rad

BDR-Trainer Korff nach Herzinfarkt auf Weg der Besserung

Ex-Profi plant für Anfang 2019 seine Rückkehr

BDR-Trainer Korff nach Herzinfarkt auf Weg der Besserung

Frauen-Bundestrainer André Korff befindet sich nach seinem Herzinfarkt auf dem Weg der Besserung.

Frauen-Bundestrainer André Korff befindet sich nach seinem Herzinfarkt auf dem Weg der Besserung. imago

"Die Behandlung war erfolgreich, und mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich denke, dass ich Anfang des kommenden Jahres wieder als Trainer arbeiten werde", sagte der 45-Jährige, der aktuell Reha-Maßnahmen absolviert.

Die Vertretung von Korff übernimmt derzeit Honorartrainer Horst Strunk, der sich eng mit den Bundestrainern Sven Meyer (Männer Ausdauer) und Dr. Peter Müller (Leistungsdiagnostik) abstimmt.

Korff ist seit Anfang 2013 für die Ausdauer-Disziplinen im Frauen-Bereich des BDR verantwortlich. Zuvor war der gebürtige Erfurter zwischen 1998 und 2008 selbst Radprofi, unter anderem fuhr er zusammen mit Jan Ullrich bei den Teams Coast/Bianchi und T-Mobile.

dpa