Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2018, 16:30

Katusha-Sprinter zieht sich Schlüsselbeinbruch zu

Operation statt Shanghai: Zabel muss unters Messer

Eigentlich sollte Rick Zabel die Saison mit dem Kriterium in Shanghai beenden. Doch der Katusha-Sprinter stieg am Mittwoch nicht in den Flieger Richtung China, sondern machte sich nach Köln auf, wo er operiert werden musste.

Rick Zabel
Rick Zabel zog sich bei einem Sturz einen Bruch des Schlüsselbeinbruchs zu und muss operiert werden.
© imagoZoomansicht

Wie der 24-Jährige auf seinen sozialen Kanälen mitteilte, stürzte er am Dienstag am Ende einer Trainingsfahrt und zog sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zu. "Das ist ein großer Rückschlag, weil ich mich bereits auf die neue Saison vorbereite", schrieb Zabel auf Facebook. Die Verletzung bringt nun auch seine Saisonplanung durcheinander. Eigentlich sollte er am Mittwoch nach China reisen, um am Wochenende beim Kriterium in Shanghai an den Start zu gehen.

Nun stand für Zabel stattdessen am Mittwoch eine Operation in Köln an, wie sein Team Katusha-Alpecin mitteilte. Wie lange der Sohn von Sprinter-Legende Erik Zabel pausieren muss, steht noch nicht fest. "Zurück auf Null, von der Verletzung erholen und von vorne beginnen", so Zabel.

Rick Zabel wurde in der Saison 2018 zum zweiten Mal für die Tour de France nominiert. Eine Top-Ten-Platzierung sprang für ihn in Frankreich aber nicht heraus.

jer

Bilderstrecke
Tourmalet, Galibier & Co: Anstiege der Tour 2019
Tourmalet, Galibier & Co: Anstiege der Tour 2019
Tourmalet, Galibier & Co: Anstiege der Tour 2019

Drei Bergankünfte auf über 2000 Metern Höhe, der Col d'Iseran mit 2770 Meter Höhe als Dach, sowie der "heilige" Tourmalet: Die Tour de France bietet viel Spektakel. Die wichtigsten Anstiege in Bildern....
© A.S.O.

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Geschmackloses auf Schalke von: Yeti_2007 - 12.12.18, 11:02 - 2 mal gelesen
Re (10): Reinhard Calli Calmund von: Yeti_2007 - 12.12.18, 10:27 - 5 mal gelesen
Re: Geschmackloses auf Schalke von: acker1966 - 12.12.18, 10:25 - 35 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Fußball
 
11:40 SDTV scooore! Liga NOS
 
11:45 SKYS2 Golf: European Tour
 
12:00 EURO Springreiten
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine