Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.10.2018, 15:45

Brite noch unschlüssig über Start in Frankreich

Tour 2019 ohne Titelverteidiger Thomas?

Findet die Tour de France 2019 ohne den Titelverteidiger statt? Geraint Thomas ist sich über einen Start am 6. Juli in Brüssel noch unschlüssig. Eine Entscheidung kündigte innerhalb der kommenden 14 Tage an.

Geraint Thomas
Geraint Thomas am Donnerstag bei der Streckenpräsentation in Paris.
© picture allianceZoomansicht

Am Donnerstag stand Geraint Thomas noch auf dem Podium in Paris, als Gewinner der diesjährigen Tour de France war der Brite selbstverständlich vom Veranstalter A.S.O. eingeladen.

Ob der Sky-Profi im kommenden Jahr aber am 6. Juli in Brüssel die Tour de France 2019 in Angriff nehmen wird, steht noch nicht fest. "Ich bin noch nicht sicher, was mein Programm für das kommende Jahr betrifft", sagte der 32-Jährige im Anschluss an die Präsentation.

Eine Entscheidung will der Waliser nach eigener Aussage "in den nächsten zwei Wochen" fällen. Erst wolle er sich mit seinem Team Sky über seine Planung für die kommende Saison beraten. Möglicherweise wird Thomas den Fokus 2019 auf den Giro d'Italia legen, bei dem er bisher noch nie auf dem Podium stand und den er unbedingt gewinnen möchte.

Allerdings sollte die Streckenführung Thomas als auch dem Team Sky entgegenkommen. Denn mit drei Bergankünften in über 2000 Meter Höhe, dem 2770 Meter hohen Col d'Iseran sowie 30 Anstiegen mindestens der 2. Kategorie ist die Strecke eigentlich auf Kletterer zugeschnitten. Und Thomas ist ebenso ein begnadeter Bergfahrer wie sein britischer Landsmann Chris Froome, der Niederländer Wout Poels oder der kolumbianische Shootingstar Egan Bernal, um nur einige aus dem Team Sky zu nennen. "Jetzt muss ich sofort zurück aufs Rad und in Form kommen", sagte Thomas denn auch. Gut möglich, dass als Ergebnis der Beratungen mit der Teamleitung doch seine Zusage steht.

jer/sid

Video zum Thema
Tour de France by A.S.O.- 25.10., 14:12 Uhr
Grand Depart in Brüssel
Zum zweiten Mal findet im kommenden Jahr der Start der Tour de France in Brüssel statt. Doch die Tour machte bereits öfters in der belgischen Hauptstadt Station.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 14.12.18, 02:46 - 2 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 15.Spieltag von: Champion2 - 14.12.18, 02:37 - 2 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:55 SDTV Football Stars
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:00 SKYS2 Golf
 
03:00 SP1 SPORT CLIPS
 
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine