Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.10.2018, 11:04

Guangxi-Tour

Ackermann spurtet wieder knapp am Sieg vorbei

Der deutsche Meister Pascal Ackermann (Kandel) hat zum Abschluss der Tour of Guangxi in China erneut knapp seinen zweiten Etappensieg verfehlt. Der 24-Jährige aus dem Team Bora-hansgrohe musste sich nach 169 Kilometern in Guilin nur dem Niederländer Fabio Jakobsen (Quick-Step Floors) geschlagen geben, der den 73. Saisonerfolg für die belgische Equipe einfuhr.

Fabio Jakobsen
Schnappte sich den Tageserfolg: Fabio Jakobsen.
© imagoZoomansicht

Jakobsen entriss Ackermann neben dem Tagessieg auch den Gewinn der Sprintwertung der Rundfahrt. Der Pfälzer hatte die zweite Etappe für sich entschieden und zudem dreimal Rang zwei belegt. "Leider hat es im Zielsprint nicht ganz gereicht, Jakobsen war einfach der Schnellere", sagte Bora-Sportdirektor Christian Pömer.

Der Gesamtsieg ging nach sechs Etappen an den Italiener Gianni Moscon (Sky), als bester Deutscher landete der Freiburger Jasha Sütterlin (Movistar) auf Platz 25. Auf dem Schlussabschnitt kam der Sachse Rüdiger Selig (Bora-hansgrohe) hinter Ackermann auf Rang drei, Fünfter wurde Max Walscheid (Sunweb) aus Neuwied.

Ackermann, einer der deutschen Aufsteiger dieses Jahres, beendet seine Saison mit neun Erfolgen und damit als siegreichster deutscher Profi. Routinier Andre Greipel überquerte 2018 acht Mal als Erster die Ziellinie, John Degenkolb und Maximilian Schachmann drei Mal. Top-Sprinter Marcel Kittel gelangen lediglich zwei Siege.

sid/tru

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ayax - Bayern 0-1 von: Brazzo72 - 12.12.18, 22:16 - 8 mal gelesen
Re (3): Real... von: rauschberg - 12.12.18, 22:13 - 0 mal gelesen
Re: Ayax - Bayern 0-1 von: rauschberg - 12.12.18, 22:07 - 19 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:15 SP1 Fußball - UEFA Youth League
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:45 SP1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin
 
23:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine