Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.09.2018, 12:35

UAE Team Emirates hat bereits zwei Fahrer verloren

"Nur" Gehirnerschütterung: Glück im Unglück für Petilli

Es war der erste richtig heftige Crash bei der diesjährigen Vuelta, Simone Petilli musste auf der 10. Etappe als erstes Sturzopfer das Rennen aufgeben. Am Tag danach konnte sein Team UAE Emirates aber Entwarnung geben.

Simone Petilli
Hatte noch Glück im Unglück: Simone Petilli erlitt bei seinem Sturz eine Gehirnerschütterung sowie Gesichtsverletzungen.
© picture allianceZoomansicht

Es musste zunächst das Schlimmste befürchtet werden, als Simone Petilli rund 40 Kilometer vor dem Ziel der 10. Vuelta-Etappe am Dienstag zu Fall kam. Der Italiener verlor das Bewusstsein, blieb regungslos am Boden liegen und wurde später mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in die Provinzhauptstadt Zamora eingeliefert.

Dort musste sich Petilli weitergehenden Untersuchungen unterziehen - und diese brachten positive Ergebnisse ans Licht. Wie sein Team UAE Emirates mitteilte, hat Petilli bei seinem Sturz "lediglich" eine Gehirnerschütterung sowie leichtere Schnittverletzungen im Gesicht erlitten. Bei einer Computertomographie konnten zudem neurologische Schäden komplett ausgeschlossen werden. Petilli durfte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.

Für den 25-Jährigen ist es der zweite heftige Crash binnen eines Jahres. Im vergangenen Jahr kam er bei der Lombardei-Rundfahrt von der Straße ab und zog sich dabei heftige Verletzungen zu. Unter anderem brach er sich einen Wirbel im Nackenbereich, die Schulter sowie das Schlüsselbein. Erst im April dieses Jahres kehrte er bei der Tour of Alps wieder auf das Rad zurück.

Martin sieht Vaterfreuden entgegen - Lammertink gibt auf

Damit hat das Team UAE bereits zwei Fahrer auf der Vuelta verloren. Denn zur 10. Etappe trat Daniel Martin nicht mehr an. Allerdings aus einem positiven Grund: Der Ire reiste vom Team ab, um der bevorstehenden Geburt seiner Zwillinge beizuwohnen. "Ich stehe vor der größten Herausforderung meines Lebens und danke dem Team für das Verständnis", sagte er.

Damit hat sich die Zahl der Ausfälle vor dem Start der 11. Etappe auf drei erhöht. Bereits zur 8. Etappe trat Maurits Lammertink vom Team Katusha-Alpecin wegen Magenbeschwerden nicht mehr an.

jer

Bilderstrecke zur Spanien-Rundfahrt
Neun Bergankünfte: Vuelta-Etappen im Profil
Streckenkarte Vuelta 2018
Neun Bergankünfte: Vuelta-Etappen im Profil

Vom 25. August bist 16. September findet in Spanien die Vuelta statt. Wie in den vergangenen Jahren kommt die Strecke mehrheitlich den Kletterern entgegen, insgesamt stehen nicht weniger als neun Bergankünfte auf dem Programm. Unter anderem auf der 15. Etappe der spektakuläre Anstieg zu den Lagos de Covadogna oder die 20. Etappe, bei der auf nur 97,3 Kilometern gleich sechs (!) Anstiege zu bewältigen sind.
© Unipublic

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: Woran erkenne ich einen Nazi von: Geokicker - 21.09.18, 13:33 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 8. Spieltag 2018/2019 von: magical - 21.09.18, 13:27 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 4. Spieltag 18/19 von: madalago - 21.09.18, 13:26 - 5 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.09. 12:30 - 0:2 (0:2)
 
21.09. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:40 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:55 - -:- (-:-)
 
21.09. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.09. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.09. 18:00 - -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:55 SDTV Life is a Pitch
 
14:00 EURO Motorrad
 
14:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
14:25 SDTV Boca Juniors (ARG) - Cruzeiro (BRA)
 
15:00 EURO Motorrad
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine