Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.08.2018, 11:27

Teamwechsel nach zehn Jahren

Geschke wechselt von Sunweb zu BMC

Simon Geschke wechselt zur kommenden Saison vom deutschen Sunweb-Team zum amerikanischen Rennstall BMC. Das gab sein neues Team, das in der kommenden Saison unter dem Namen des neuen Hauptsponsors CCC fährt, am Mittwoch bekannt.

Simon Geschke
Hat eine neue Herausforderung gesucht: Simon Geschke.
© imagoZoomansicht

Geschke verlässt damit nach zehn Jahren das Sunweb-Team. "Ich habe eine neue Herausforderung gesucht", begründete der 32-Jährige seine Entscheidung. "Ich wollte mindestens einmal in meiner Karriere das Team wechseln. Ich dachte, das war jetzt der richtige Zeitpunkt dafür." Das neue Team freut sich vor allem auf die reichhaltigen Erfahrungen, die Geschke mitbringt. "Simon kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Er wird das Team mit seiner Erfahrung bereichern", sagte Teammanager Jim Ochowicz, der sich von Geschke bei den Eintagesklassikern einiges erhofft.

Geschke gehörte bei Sunweb zu den wichtigsten Helfern bei den großen Rundfahrten. Sein größter Erfolg war der Sieg auf der Tour-Bergetappe 2015 in Pra-Loup. In diesem Jahr beendete er die Frankreich-Rundfahrt auf dem 25. Platz und war damit bestplatzierter Deutscher.

tru/dpa/sid

Slideshow zur Frankreich-Rundfahrt
Tour-Spektakel: Pflastersteine, Protest und göttlicher Segen
Pflastersteine, Protest und Pfefferspray

Die Tour de France ist eines der größten Sportevents weltweit, Fahrer und Fans sorgen für eine einmalige Atmosphäre auf und neben den Straßen Frankreichs. Die Bilder zur Großen Schleife...
© Getty Iamges (3), picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): OT: Rugby von: ea80 - 18.11.18, 00:31 - 1 mal gelesen
Re (5): Nations League: Deutschland steigt ab von: Bavaria4940 - 18.11.18, 00:28 - 1 mal gelesen
Re (2): OT: Rugby von: WolfenX - 18.11.18, 00:13 - 11 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:45 SDTV scooore! Eredivisie
 
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:00 EURO Motorsport
 
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine