Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08.2018, 14:20

Wechselt das Zeitfahr-Ass nach Holland?

"Kein neues Angebot": Martin verlässt Katusha-Alpecin

Nach zwei Jahren wird die Zeit von Tony Martin bei Katusha-Alpecin zu Ende gehen. Der 33-Jährige wird die unter Schweizer Lizenz fahrende Equipe verlassen, seine neue Heimat könnte in den Niederlanden liegen.

Tony Martin
Tony Martin fährt im kommenden Jahr nicht mehr für Katusha-Alpecin.
© picture allianceZoomansicht

Radprofi Tony Martin wird sein Team Katusha-Alpecin nach Saisonende definitiv verlassen. "Katusha-Alpecin ist keine Option - Tony hat kein neues Angebot erhalten", sagte Martin-Manager Jörg Werner der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Laut dem Internetportal cyclingnews.com soll der Weg des 33 Jahre alten Cottbusers zum niederländischen LottoNL-Jumbo-Rennstall führen.

Eine Einigung über einen angeblichen Zweijahresvertrag wollte Werner jedoch nicht bestätigen. "Wir sind in Gesprächen mit mehreren Teams, LottoNL-Jumbo ist eines davon", sagte der 46-Jährige und ergänzte: "Tony ist in einem Alter, in dem die Wahl gut überlegt sein will."

Martin, der im Jahr 2016 vom Team Quick-Step zu Katusha-Alpecin gewechselt war, laboriert derzeit noch an den Folgen eines Wirbelbruchs, den er sich bei einem Sturz der achten Etappe der Tour de France zugezogen hatte.

Seinen Start bei der am 23. August beginnenden Deutschland-Tour musste der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Martin deswegen bereits absagen. Über eine Teilnahme bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften in Innsbruck (23. bis 30. September) soll kurz vor den Titelkämpfen in Österreich entschieden werden. «Der Heilungsprozess verläuft sehr gut. Wir müssen sehen ob es Sinn macht, dass Tony dort startet», erklärte Werner.

dpa

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Unfassbar, von: goesgoesnot - 20.09.18, 04:02 - 13 mal gelesen
Re (4): Unfassbar, von: goesgoesnot - 20.09.18, 03:59 - 13 mal gelesen
Re: Unfassbar, von: goesgoesnot - 20.09.18, 03:39 - 13 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.09. 04:30 - -:- (0:1)
 
20.09. 05:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.09. 15:25 - -:- (-:-)
 
20.09. 15:30 - -:- (-:-)
 
20.09. 16:55 - -:- (-:-)
 
20.09. 17:00 - -:- (-:-)
 
20.09. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.09. 18:00 - -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:05 SDTV Greatest Club Teams
 
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:35 SDTV Football Stars
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine