Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.08.2018, 20:30

Clasica San Sebastian von Sturz überschattet - Ackermann gewinnt in Polen

Favorit Alaphilippe siegt im Baskenland

Die 38. Ausgabe des Eintagesrennens Clasica San Sebastian endete mit einem Sieg des Favoriten Julian Alaphilippe. Überschattet wurde das Rennen von einem schweren Sturz, etliche Fahrer konnten das Rennen nicht mehr fortsetzen. Bei der Polen-Rundfahrt gab es indes einen deutschen Etappenerfolg.

Julian Alaphilippe
Julian Alaphilippe gewann die 38. Clasica Ciclista San Sebastian.
© imagoZoomansicht

Der französische Radprofi Julian Alaphilippe (Team Quick-Step) hat am Samstag die Clásica San Sebastián im Zielsprint gegen den Niederländer Bauke Mollema (Trek-Segafredo) für sich entschieden. Die beiden hatten sich in der Endphase des Rennens über 229 Kilometer durch das spanische Baskenland vom Feld abgesetzt.

Die 38. Austragung des Rennens wurde überschattet von einem Massensturz, der sich rund 19 Kilometer vor dem Ziel an der Spitze des Feldes ereignete. Mehrere Fahrer mussten aufgeben.

Darunter sollen sich auch Egan Bernal (Sky) sowie Mikel Landa (Movistar) befunden haben. Bernal kam nach einem Kontakt zu Sturz und wurde von mehreren Fahrern überrollt, auch Landa ging in der Folge zu Boden. Beide mussten intensiv medizinisch versorgt und im Krankenwagen abtransportiert werden, waren aber bei Bewusstsein.

Der 26-jährige Alaphilippe hatte bei der Tour de France zwei Etappen und die Bergwertung für sich entschieden. Mollema gilt als Spezialist für das Rennen an der spanischen Atlantikküste: Vor zwei Jahren hatte er es gewonnen und im vergangenen Jahr Platz drei belegt.


Clasica San Sebastian:

1. Julian Alaphilippe (Frankreich) - Quick-Step 6:03:45 Std.; 2. Bauke Mollema (Niederlande) - Trek - Segafredo + 0 Sek.; 3. Anthony Roux (Frankreich) - FDJ Cycling Team + 16; 4. Greg Van Avermaet (Belgien) - BMC Racing Team; 5. Julien Simon (Frankreich) - Solutions Credits; 6. Rigoberto Urán (Kolumbien) - Cannondale-Drapac; 7. Jon Izagirre Insausti (Spanien) - Bahrain-Merida; 8. Robert Gesink (Niederlande) - Lotto NL-Jumbo; 9. Steven Kruijswijk (Niederlande) - Lotto NL-Jumbo; 10. Antwan Tolhoek (Niederlande) - Lotto NL-Jumbo


Ackermann gewinnt erste Etappe der Polen-Rundfahrt

Der deutsche Rad-Profi Pascal Ackermann hat die erste Etappe der Polen-Rundfahrt gewonnen. Der deutsche Meister im Straßenrennen benötigte am Samstag für das 134 Kilometer lange Teilstück rund um Krakau 2:59:11 Stunden. Der 24 Jahre alte Fahrer aus dem Team Bora-hansgrohe setzte sich im Sprint vor dem Kolumbianer Alvaro Hodeg und dem Italiener Matteo Trentin durch. Das World-Tour-Rennen geht über insgesamt sieben Etappen.

dpa/sid/jer/aho

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Oenning ... von: otteg - 16.11.18, 10:41 - 5 mal gelesen
Das Paradies ist zerstört von: GIadbacher - 16.11.18, 10:21 - 37 mal gelesen
Re (3): Frage an die die es gesehen haben? von: GIadbacher - 16.11.18, 10:15 - 25 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:25 - -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 SDTV Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
 
11:30 N3 Wie geht das? Gefangenentransport und Urteilsspruch
 
11:50 EURO Motorrad
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:00 EURO Motorrad
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine