Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.07.2018, 22:25

Team Sky kündigt weitere Konsequenzen an

Nach Schlag: Froome-Helfer Moscon ausgeschlossen

Das Team Sky um den Gesamtführenden Geraint Thomas und Titelverteidiger Chris Froome hat bei der Tour de France den ersten Fahrer verloren: Wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten, wurde Gianni Moscon noch während der 15. Etappe ausgeschlossen.

Gianni Moscon
Gianni Moscon soll am Sonntag gegen einen Kontrahenten handgreiflich geworden sein und wurde von der Tour-Jury ausgeschlossen.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Italiener Moscon soll unmittelbar nach dem Etappenstart am Sonntagmittag in Milliau mit der rechten Hand gegen den Kopf des hinter ihm fahrenden Elie Gasbert vom Team Fortuneo-Samsic geschlagen haben. Der Helfer von Thomas und Froome wurde noch während des 15. Tagesabschnitts von der Jury aus dem Rennen genommen.

"Wir unterstützen und akzeptieren die Entscheidung der Renn-Organisatoren", sagte Sky-Teamchef Dave Brailsford: "Gianni ist zutiefst enttäuscht über sein Verhalten und weiß, dass er damit sich selbst, dem Team und dem Rennen Schaden zugefügt hatte. Wir werden diesen Vorfall nach der Tour mit Gianni besprechen und dann entscheiden, ob wir weitere Maßnahmen ergreifen."

Mit Moscon verliert das Team Sky seinen ersten Fahrer in diesem Jahr. Der Italiener ist im Peloton allerdings nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen. Im vergangenen Jahr soll er bei der Tour de Romandie den dunkelhäutigen Franzosen Kevin Reza rassistisch beleidigt haben. Er wurde daraufhin vom Team Sky für sechs Wochen aus dem Verkehr gezogen.

jer

Slideshow zur Frankreich-Rundfahrt
Tour-Spektakel: Pflastersteine, Protest und göttlicher Segen
Pflastersteine, Protest und Pfefferspray

Die Tour de France ist eines der größten Sportevents weltweit, Fahrer und Fans sorgen für eine einmalige Atmosphäre auf und neben den Straßen Frankreichs. Die Bilder zur Großen Schleife...
© Getty Iamges (3), picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Eindeutig vercoacht! von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 00:16 - 2 mal gelesen
Re: Touchable von: Baal1985 - 19.12.18, 00:16 - 2 mal gelesen
Re (2): Fortuna - BvB von: alemao82 - 19.12.18, 00:06 - 12 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
00:30 EURO Rallye
 
00:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
01:00 SP1 Sport Clips
 
01:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine