Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.04.2018, 15:30

Eschborn-Frankfurt: Greipel feiert Comeback

Degenkolb: "Auf jeden Fall super motiviert"

Ein hochkarätiges Feld kämpft am 1. Mai beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt um den Sieg. Die deutschen Hoffnungen ruhen einmal mehr auf den Schultern von John Degenkolb. Doch der in Oberursel wohnende Profi des Teams Trek-Segafredo kämpft noch um seine Form. Beim Frühjahrs-Klassiker Paris-Roubaix zog sich der Sprinter eine Knieblessur zu, die noch nicht ausgeheilt ist.

John Degenkolb
John Degenkolb bei der Pressekonferenz zu Eschborn-Frankfurt.
© imagoZoomansicht

"Es ist ein Problem mit dem Schleimbeutel. Aber es sind noch zwei Wochen Zeit. Die Ärzte sind guter Dinge. Ich werde alles tun, um fit zu werden und um den Sieg mitzufahren", sagte der Wahl-Hesse vom Team Trek-Segafredo bei der Pressekonferenz am Montag: "Ich bin auf jeden Fall super motiviert."

Weitere deutsche Top-Fahrer unter den 140 Startern aus 20 Teams sind Tony Martin, der Vorjahreszweite Rick Zabel sowie Sprint-Ass Marcel Kittel (alle Katusha-Alpecin). Erstmals nach seinem Schlüsselbeinbruch will auch André Greipel (Lotto Soudal) auf der mehr als 200 Kilometer langen Taunus-Strecke wieder an den Start gehen.

Das Teilnehmerfeld habe "mehr Klasse als Masse", sagte Organisator Claude Rach am Montag. "Mit diesem Top-Feld müssen wir uns nicht verstecken. Eschborn-Frankfurt gehört in die Riege der ganz großen Klassiker."

dpa/sid

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Balotelli zum BVB? von: MaBu85 - 21.06.18, 07:11 - 1 mal gelesen
Re (2): Meine Aufstellung fürs Schwedenspiel von: goesgoesnot - 21.06.18, 02:47 - 39 mal gelesen
Re: Meine Aufstellung fürs Schwedenspiel von: bolz_platz_kind - 21.06.18, 02:13 - 51 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.06. 14:00 - -:- (-:-)
 
21.06. 16:30 - -:- (-:-)
 
21.06. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.06. 19:00 - -:- (-:-)
 
21.06. 20:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.06. 17:00 - -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:35 SDTV Sporting Records
 
07:45 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:05 SDTV Greatest International Teams
 
08:30 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine