Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2018, 13:25

Grand Depart am Mittelmeer

Tour de France 2020 beginnt in Nizza

Im vergangenen Jahr hatte Düsseldorf noch die Ehre die Tour de France als Startort willkommen zu heißen. In diesem Jahr geht es bekanntlich im Westen Frankreichs los, im Jahr darauf erweist die Tour Eddy Merckx und Belgien die Ehre. 2020 kehrt die Rundfahrt zum Start wieder in die Heimat zurück. Nizza darf sich auf die Gastgeberrolle freuen.

Tour-Chef Christian Prudhomme
Die Startorte für die nächsten drei Ausgaben stehen Fest: Christian Prudhomme freut sich auf Nizza.
© imagoZoomansicht

Die Tour de France 2020 wird in Nizza an der Cote d'Azur beginnen. Tour-Chef Christian Prudhomme verkündete einen Tag nach dem Ende der traditionellen Fernfahrt Paris-Nizza die Wahl der südfranzösischen Großstadt am Mittelmeer als Austragungsort des Grand Depart in zwei Jahren. Nizza wird den Start der Frankreich-Rundfahrt zum zweiten Mal nach 1981 organisieren. Zuletzt war die Große Schleife 2013 in Nizza nach dem Auftakt auf der Insel Korsika zu Gast.

"Diese Neuigkeit werden etliche Radprofis mit einem Lächeln aufnehmen", sagte Prudhomme angesichts der Attraktivität des beliebten Ferienziels. Die Landschaft um Nizza sei vielfältig und könne für spannende Rennen sorgen, dies sei exakt das Vorhaben für die Tour 2020. Als Startdatum der 107. Ausgabe des wichtigsten Radrennens der Welt wurde der 27. Juni 2020 genannt. Nähere Angaben zur Etappengestaltung gab es nicht.

Dieses Jahr beginnt die Tour de France (7. bis 29. Juli) im Westen Frankreichs im Departement Vendee. 2019 erfolgt der Start der Grand Boucle zu Ehren von Eddy Merckx in der belgischen Hauptstadt Brüssel am 6. Juli.

tru/sid

Bilder von 104. Tour de France
Tour-Geschichten: Stürze, Sättel, Demonstranten und ein Telemark
104. Tour de France

Die 104. Tour de France ist seit Sonntag Geschichte, Chris Froome gewann zum vierten Mal. In den drei Wochen seit dem Start in Düsseldorf gab es jubelnde Sieger, schwere Stürze, Freudentränen, packende Millimeterentscheidungen, Ausstiege und einen vieldiskutierten Ausschluss. Und egal, wo die Tour durch Frankreich rollte: Besonders die Fans zeigten sich kreativ. Die Bilder zum Tour-Spektakel...
© Getty Images / imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Nächstes Beispiel dafür... von: GIadbacher - 21.09.18, 13:45 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 4. Spieltag 18/19 von: US-Balu - 21.09.18, 13:45 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 6. Spieltag 2018/2019 von: magical - 21.09.18, 13:44 - 1 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:15 EURO Motorrad
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine