Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.12.2017, 11:15

Brite bereitet sich weiter auf Saison 2018 vor

MPCC: Sky sollte Froome vorläufig suspendieren

Die Bewegung für einen sauberen Radsport (MPCC) hat das Team Sky aufgefordert, Tour-de-France-Sieger Chris Froome bis zur Klärung seiner verdächtigen Dopingprobe zu suspendieren. Diese Maßnahme würde Spannungen unter den Managern und Fahrern im Radsport verhindern, teilte die MPCC mit.

Chris Froome
Nach Ansicht der MPCC sollte das Team Sky Chris Froome vorläufig suspendieren.
© imago

Die MPCC ist ein Zusammenschluss von Teams und Verbänden, die sich auf freiwilliger Basis härtere Regeln im Anti-Doping-Kampf auferlegt haben. Das Team Sky gehört der Vereinigung im Gegensatz zu den deutschen Rennställen Bora-hansgrohe und Sunweb aber nicht an.

Der viermalige Toursieger Froome war in einer Kontrolle bei der Vuelta am 7. September mit 2000 Nanogramm des Asthmamittels Salbutamol im Urin aufgefallen. Die Hälfte ist erlaubt. Froome wurde den Regeln des Weltverbandes UCI gemäß nicht vorläufig suspendiert, muss seinen überhöhten Wert aber erklären. Dem 32 Jahre alten Briten droht eine Sperre.

Froome hat unterdessen seine Vorbereitung auf die kommende Saison fortgesetzt, räumte in einem Interview des Senders BBC aber auch ein: "Das ist eine Horror-Situation für mich. Wir arbeiten hart daran, der Sache auf den Grund zu gehen." An seinen Zielen, den Giro d'Italia und die Tour de France zu gewinnen, habe sich aber nichts geändert.

dpa

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kalle Schwensen von: superzarate - 23.01.18, 15:11 - 0 mal gelesen
Re: Ich finde, von: seiteinigerzeitmitleser - 23.01.18, 15:05 - 3 mal gelesen
Kalle Schwensen von: GIadbacher - 23.01.18, 15:00 - 12 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV scooore! Championship
 
16:00 SDTV Sheffield Wednesday - Cardiff City
 
16:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:00 EURO FIFA World
 
16:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine