Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.08.2017, 13:19

Franzose hält sich nicht an Teamstrategie

"Verweigerung": Sunweb schließt Barguil von Vuelta aus

Warren Barguil ist vor der achten Etappe von seinem Team Sunweb von der 72. Spanien-Rundfahrt ausgeschlossen worden. Wie der unter einer deutschen Lizenz fahrende Rennstall am Samstag mitteilte, soll sich der 25 Jahre alte Franzose nicht an die vereinbarte Teamstrategie gehalten haben.

Warren Barguil
Radsport ist Teamsport: Warren Barguil wollte auf eigene Faust fahren.
© imagoZoomansicht

Der deutsche Profi-Radrennstall Sunweb hat seinen französischen Fahrer Warren Barguil nach einer "Verweigerung" mit sofortiger Wirkung von der Vuelta ausgeschlossen. Dies gab das Team am Samstag bekannt. Der 25-Jährige hatte am Rande der Spanien-Rundfahrt erklärt, dass er der Strategie seines Rennstalls nicht mehr folgen könne. "Ich sehe meine Rolle im Team anders. Ich will in den Bergen attackieren, wie bei der Tour", hatte Barguil erklärt.

Auf der siebten Etappe am Freitag hatte Barguil seinem Kapitän Wilco Kelderman aus den Niederlanden nach einer Reifenpanne nicht geholfen, sondern seine eigene Chance gesucht. Bei der Frankreich-Rundfahrt im Juli hatte Warren Barguil zwei Etappensiege gefeiert und am Ende auch das Bergtrikot gewonnen.

"Ich bin enttäuscht, dass ich das Rennen verlassen muss, aber ich habe die Entscheidung akzeptieren", sagte der Franzose. Sein Vertrag bei dem in Deutschland lizenzierten Team Sunweb läuft Ende 2017 aus, er wechselt für drei Jahre zum französischen Zweitdivisionär Fortuneo-Oscaro aus der Bretagne.

sid/dpa/tru

72. Spanien-Rundfahrt
Vuelta 2017: Alle Etappenprofile von Nimes bis Madrid
Übersichtskarte
Vuelta 2017: Alle Etappenprofile von Nimes bis Madrid

Vom 19. August bis 10. September findet die 72. Vuelta statt. Insgesamt 3324 Kilometer müssen die Fahrer dabei zurücklegen, insgesamt 50 Pässe oder Anstiege erklimmen. Los geht es in diesem Jahr in Frankreich, nach 21 Etappen wird in Madrid dann der Sieger feststehen.
© A.S.O.

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Die Wachablösung von: Dede2017 - 25.11.17, 03:04 - 34 mal gelesen
Re (2): Black Friday von: Dede2017 - 25.11.17, 02:48 - 23 mal gelesen
Re (2): Black Friday von: Dede2017 - 25.11.17, 02:40 - 22 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
08:25 SDTV Transfermarkt TV
 
08:30 EURO Nordische Kombination
 
08:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
08:50 SDTV A-League Hour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine