Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.08.2017, 20:00

Deutsches Team nimmt zwei Fahrer unter Vertrag

Sunweb holt Theuns und Vervaeke

Das deutsche Radsport-Team Sunweb hat zwei neue Fahrer für die kommenden beiden Jahre verpflichtet. Die beiden Belgier Edward Teuns und Louis Vervaeke werden die kommenden beiden Jahre für Sunweb fahren.

Edward Theuns
Edward Theuns feierte bei der Benelux-Rundfahrt seinen ersten Sieg auf der WorldTour.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich sehr, ein Teil von Sunweb zu werden", wird Theuns auf der Team-Website zitiert. "Mit gefällt es, wie sie arbeiten und wie es das Team schafft, die Fahrer besser zu machen", erklärte Theuns seine Entscheidung pro Sunweb. Theuns' Stärken liegen besonders bei Eintagesrennen, er soll als Klassikerjäger aufgebaut werden.

Theuns konnte bereits einige Erfolge für sich verbuchen. In diesem Jahr gelang ihm das erstmals in der WorldTour, als er eine Etappe der jüngsten Benelux-Rundfahrt gewann. "Er ist ein starker Klassikerfahrer und wird unser Kapitän bei den Frühjahrs-Klassikern sein, kündigte Sunweb-Coach Marc Reef an. Allerdings soll Theuns auch im Sprintzug von Sunweb zum Einsatz kommen.

Mehr im bergigen Gelände fühlt sich Theuns' Landsmann Louis Vervaeke wohl. Der 23-Jährige gilt als einer der besten Bergfahrer seiner Generation, übertrieb es in diesem Jahr aber mit dem Ehrgeiz und stagnierte in seiner Entwicklung. "Mein erstes Ziel ist es, nach einem Jahr voller Pech wieder an mein ursprüngliches Leistungslevel anzuknüpfen", sagte Vervaeke.

"Vervaeke ist mit seinen 23 Jahren noch sehr jung", gesteht Reef seinem Neuzugang noch eine Lernzeit zu: "Er soll bei uns seine Stärken als Berg- und Klassementfahrer schrittweise entwickeln", sagte Reef.

jer

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Death of a Nailsman von: alemao82 - 23.11.17, 23:18 - 18 mal gelesen
Re (7): Mitgliederversammlung des 1. FC Union von: Udo841 - 23.11.17, 23:12 - 6 mal gelesen
Re (7): Mitgliederversammlung des 1. FC Union von: Udo841 - 23.11.17, 23:08 - 5 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.11. 23:00 - -:- (1:0)
 
23.11. 23:15 - -:- (0:0)
 
23.11. 23:30 - -:- (0:0)
 
24.11. 00:45 - -:- (-:-)
 
24.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
24.11. 02:30 - -:- (-:-)
 
24.11. 04:30 - -:- (-:-)
 
24.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
24.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
24.11. 13:50 - -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SP1 Fußball Live - UEFA Europa League Highlights
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
23:55 EURO Eurosport News
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine