Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eigenen Beitrag verfassen
bananenmonster
Beitrag melden
19.07.17, 11:26

@Spottmagazin

"Der Amateur spricht.
Bin selber im Rahmen des Dreikampfs gefahren."

Viele haben schon mal gekickt und würden sich trotzdem nicht als Fußball-Profis sehen. Also ziemlich obskure Selbsteinschätzung.

Erstaunlicherweise hatten und haben Kittel und Greipel solche Cavendish-Sagan-Bouhanni-Mätzchen nicht nötig. Also kann man auch fair gewinnen. Und umso mehr bin ich dafür, Fahrer auszuschließen, die mit einer Aktion wie der von Sagan die Gesundheit des Konkurrenten riskieren.
Radsport ist schließlich nicht Rollerball.

Diese Profis hatten übrigens auch jahrzehntelang nix gegen Doping. Also ist auf deren Meinung gelinde gesagt gesch...
Spottmagazin
Beitrag melden
18.07.17, 21:02

Der Amateur spricht.

Bin selber im Rahmen des Dreikampfs gefahren. Selbst dort wird gerangelt wie Sau.

Zur Sache: Cavendish macht einen Fahrfehler und destabilisiert dadurch den Fahrweg von Sagan. Der macht sich auf dem Bogen breit, um selbst nicht zu Kippen. Natürliche Handbewegung im Fussball, aber hier versuchter Mord, oder was?

Ein Unfall. Die ganzen Rollstuhlkönnteseintheorien sind Phantasie. Schlüsselbein gebrochen bei C. Traurig. Kommt aber im Radrennsport bei Stürzen häufig vor.

Übrigens interessiet mich das grüne Käulertrikot Null. Bei der Tour geht es, und das sieht man an den Klamotten der Zuschauer , nur um das Gepunktete. Steht da einer mit grünem Trikot am Rand? Noch nichtmal Gelb sieht man die Leute tragen.

Das Team BHG wurde durch diese Fehlentscheidung sportlich massiv geschwächt.
E. Buchmann mach doch mal auf 17. und 18. den erst ansaugenden und nachher vollaufgedrehten Hahn. Dem drücke ich meine Daumen. Mit Vollteam einer für die ersten 10; mit der jungen Tourerfahrung. Respekt. Alles Gute für die Mannschaft BHG.
VGler
Beitrag melden
18.07.17, 08:58

@kingmajus

das erinnert mich an den Spruch: "Er ist mir leider direkt in meine Faust gelaufen".
Wie man diesen Ellenbogenschlag derart verdreht darstellen kann ... Respekt !
Tourausschluss war richtig! Wollen wir denn Stürze und Knochenbrüche sehen? oder spannende Rennen? Die haben im Zielspurt um die 60 km/h drauf. Wenn da einer fällt kann das lebensgefährlich sein. Oder Carvendish hätte auch im Rollstuhl landen können ...
Viel schlimmer ist ja aber noch wenn sich Sagan nun immer noch (!) hinstellt und sagt er habe ja gar nix gemacht. ... und Leute die ihm auch noch Recht geben
Psternak
Beitrag melden
17.07.17, 20:21

"klingmajus", Gott sei Dank zählt aber "Ihre Meinung" hier nicht

Es zählt die Meinung der Jury. Und das sind Menschen, die das Ganze Jahr über mit nichts anderem beschäftigt sind als mit der Tor de France. Die Kenntnisse im Radrennsport sind hierzulande auf dem Jan-Ullrich-Gedächtnis-Stand von 1996.
Enfing
Beitrag melden
17.07.17, 14:29

Meinung ist Meinung

Fuer mich klar unsportliches Verhalten, wer weiss unter dem Einfluss welcher evtl. Substanzen. Cavendish hat sich ja auch "nur" die Schulter gebrochen und musste die Tour aufgeben. Also, ganz ehrlich, wenn ich so etwas fabriziert haette, wuerde ich als "Superstar" (wie schnell werden doch heute Worte verschwendet) ganz einfach und demuetig meinen Mund halten. Natuerlich versucht der Rennstall in der heute von Geld versifften Sportwelt nun auch noch, Kapital daraus zu schlagen. Wer jemanden verletzt, sollte (z.B. auch im Fussball) solange gesperrt werden, wie der Leidtragende ausfaellt.
kingmajus
Beitrag melden
17.07.17, 14:13

Der Tour-Ausschluss war falsch

Meiner Meinung nach war der Tour-Ausschluss ein Fehler und Cavendish zum Teil selbst schuld.
Cavendish hat auch einen Fehler begangen, er hätte nicht zwischen Sagan und der Bande versuchen dürfen hindurch zu fahren, da dafür der Platz nicht gereicht hat. Dadurch ist er mit seinem linken Lenkerende unter Sagans Arm gekommen und dieser hat aus Reflex seinen Arm nach rechts gemacht um wieder lenken zu können.
Meiner Meinung nach hätte daher ein Abzug von ca. 50 Punkten in der Sprintwertung als Strafe völlig ausgereicht.

Eigenen Beitrag verfassen

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Türkei auf der Pole von: JAF99 - 22.09.17, 15:44 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 8. Spieltag 2017/18 von: Kellerhummel - 22.09.17, 15:42 - 0 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
16:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
16:00 EURO Snooker
 
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
16:30 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun