Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.04.2017, 18:55

Amstel-Gold-Sieger verletzt sich bei Sturz

Nierenriss: Gilbert muss Giro absagen

Philippe Gilbert hat den Mythos von den "Giganten der Landstraße" am Sonntag unterstrichen: Der Belgier muss nach seinem Sturz eine längere Rennpause einlegen. Allerdings hinderte ihn das Malheur nicht, das Amstel-Gold-Race für sich zu entscheiden.

Philippe Gilbert
Philippe Gilbert nach seinem Sturz beim Amstel-Gold-Race.
© picture allianceZoomansicht

Bereits in der Frühphase des Rennens stürzte Gilbert. "Als ich hinfiel, tat es weh. Aber nachdem ich wieder aufstieg und das Rennen fortsetzte, wurde es besser und besser", berichtete Gilbert unmittelbar nach seinem Sieg beim Amstel-Gold-Race.

Zunächst ging der 34-Jährige wegen eines "kleinen Nierenrisses" von einer rund "einwöchigen Rennpause" aus, seine Starts bei den Ardennen-Klassikern in dieser Woche sagte er ab. Am Mittwoch steigt der Wallonische Pfeil, am Sonntag findet Lüttich-Bastogne-Lüttich statt.

Gilbert musste zwei Tage im Krankenhaus verbringen und wurde eingehender untersucht. Ihm wurde von den Ärzten eine zweiwöchige Pause verordnet. Damit fällt auch sein Start bei der 100. Jubiläumsausgabe der Italien-Rundfahrt ins Wasser.

"Das ist ein schwerer Schlag für mich, dass ich nicht am Giro teilnehmen kann", sagte Gilbert, der beim Giro schon drei Etappensiege gefeiert hatte.

jer

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
90 Mio. + Heimelfer gegen 25 Mio. von: Bilardo - 29.05.17, 21:19 - 2 mal gelesen
Re (2): Asoziales Publikum Braunschweig von: Adler-Power - 29.05.17, 21:17 - 11 mal gelesen
Re (5): Asoziales Publikum Braunschweig von: rappler52kommanull - 29.05.17, 21:13 - 18 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:40 EURO Eurosport News
 
21:45 EURO Tennis
 
22:45 EURO Radsport
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
23:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun