Rad

Britischer Radprofi steht vor längerer Pause: Mark Cavendish leidet an Pfeifferschem Drüsenfieber

Britischer Radprofi steht vor längerer Pause

Cavendish leidet an Pfeifferschem Drüsenfieber

Steht vor einer längeren Zwangspause: Mark Cavendish.

Steht vor einer längeren Zwangspause: Mark Cavendish. imago

Der 31-Jährige muss zudem noch eine Knöchelverletzung auskurieren. Das Hauptziel von Cavendish sei, zur Tour de France im Juli zurückzukehren, erklärte sein südafrikanischer Rennstall.

"Er braucht jetzt unbedingt Ruhe. Es ist schwierig zu sagen, wann er wieder vollkommen fit sein wird, aber wir hoffen auf eine wesentliche Besserung schon innerhalb der kommenden zwei Wochen", sagte Teamarzt Jarrad Van Zuydam.

Der Sprintstar war zuletzt beim Frühjahrs-Klassiker Mailand-Sanremo dabei. Bei der Frankreich-Rundfahrt gewann der frühere Weltmeister und Olympia-Zweite bereits 30 Etappen.

aho/dpa/sid