Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.10.2016, 17:56

Titelverteidiger Nibali fehlte verletzt

Chaves gewinnt Lombardei-Rundfahrt

Esteban Chaves hat die 110. Lombardei-Rundfahrt gewonnen und den ersten Sieg eines Kolumbianers bei dem Rad-Klassiker in Norditalien perfekt gemacht. Nach 241 Kilometern setzte sich der 26 Jährige am Samstag als Schnellster einer vierköpfigen Ausreißergruppe durch. Der Zweite des diesjährigen Giro d'Italia verwies Diego Rosa aus Italien und seinen erfahrenen Landsmann Rigoberto Uran auf die Plätze zwei und drei.

Esteban Chaves
"Es ist unglaublich - ich kann es noch gar nicht fassen": Esteban Chaves war überglücklich.
© Getty ImagesZoomansicht

"Es ist unglaublich - ich kann es noch gar nicht fassen. Ich habe mir bis zum Schluss gesagt: Bleib ruhig, bleib ruhig. 200 Meter vor dem Ziel habe ich dann angetreten, und es war genau richtig. Es war eine Wahnsinnssaison für mich", sagte der Sieger in der Altstadt von Bergamo. Vor wenigen Wochen hatte der Profi aus der australischen Oreca-BikeExchange-Mannschaft die Spanien-Rundfahrt auf Rang drei abgeschlossen.

Lokalmatador Vincenzo Nibali (Astana) konnte wegen eines gebrochenen Schlüsselbeins, das er sich beim olympischen Straßenrennen zugezogen hatte, seinen Titel nicht verteidigen. Deutsche Fahrer spielten beim Rennen keine Rolle.

Üblicherweise ist "Il Lombardia" das abschließende große Radrennen der Saison, dieses Jahr fand die Rundfahrt aber vor der Straßen-WM in Katar (9. bis 16. Oktober) statt. Das Rennen der fallenden Blätter, wie es auch genannt wird, hat vor allem für die Tifosi einen hohen ideellen Wert, und wenig überraschend führt in Fausto Coppi (5) ein Italiener die Liste der Rekordsieger an. Einen deutschen Gewinner gab es noch nie.


tru

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schalke 05 von: micki2 - 26.09.18, 08:20 - 35 mal gelesen
ölf aus fünf von: micki2 - 26.09.18, 08:19 - 14 mal gelesen
Das Schlimme ist... von: Baal1985 - 26.09.18, 08:17 - 35 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
09:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
10:30 SDTV Transfermarkt TV
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine