Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.03.2016, 14:26

Deutsche Meisterin vor langer Pause

Nach Sturz im Weltcup: Not-OP bei Worrack

Nach einer Not-Operation an der linken Niere fällt die dreifache deutsche Rad-Straßenmeisterin Trixi Worrack wohl länger aus. "Es ist eine ernsthafte Verletzung. Wir fokussieren uns nun darauf, dass Trixi die bestmögliche Behandlung erhält", sagte Beth Duryea, Sportliche Leiterin des Teams Canyon-Sram. Die Gesundheit und Genesung Worracks habe Priorität.

Schwer gestürzt: Trixi Worrack.
Schwer gestürzt: Trixi Worrack.
© picture-allianceZoomansicht

Trixi Worrack war am Sonntagabend im italienischen Varese operiert worden. Die 34-Jährige aus Cottbus war zuvor beim Weltcup-Rennen "Trofeo Binda" auf einer kleinen Abfahrt zusammen mit mehreren Fahrerinnen gestürzt und zunächst ins Krankenhaus von Cittiglio gebracht worden. Dort entschieden sich die Ärzte für eine Verlegung nach Varese und zur Operation.

Worrack, die in diesem Jahr ihre vierte Teilnahme an den Olympischen Spielen anstrebt, war mit einem Sieg bei der Katar-Rundfahrt erfolgreich in die Saison gestartet. Bei den Weltmeisterschaften hat die Cottbuserin seit 2012 viermal in Folge mit ihren Mannschaft den Titel im Teamzeitfahren gewonnen.

dpa

kicker Edition Die deutschen Olympiasieger
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 8. Spieltag 2016/17 von: flitzer74 - 30.09.16, 15:57 - 1 mal gelesen
Re: Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: flitzer74 - 30.09.16, 15:56 - 6 mal gelesen
Re (7): Ein ordentlich geführtes Forum von: jekimov - 30.09.16, 15:55 - 7 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:15 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
16:30 SDTV FC Porto - Boavista Porto
 
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 EURO Skispringen
 
17:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League