Rad

Nach Sturz im Weltcup: Not-OP bei Worrack

Deutsche Meisterin vor langer Pause

Nach Sturz im Weltcup: Not-OP bei Worrack

Schwer gestürzt: Trixi Worrack.

Schwer gestürzt: Trixi Worrack. picture-alliance

Trixi Worrack war am Sonntagabend im italienischen Varese operiert worden. Die 34-Jährige aus Cottbus war zuvor beim Weltcup-Rennen "Trofeo Binda" auf einer kleinen Abfahrt zusammen mit mehreren Fahrerinnen gestürzt und zunächst ins Krankenhaus von Cittiglio gebracht worden. Dort entschieden sich die Ärzte für eine Verlegung nach Varese und zur Operation.

Worrack, die in diesem Jahr ihre vierte Teilnahme an den Olympischen Spielen anstrebt, war mit einem Sieg bei der Katar-Rundfahrt erfolgreich in die Saison gestartet. Bei den Weltmeisterschaften hat die Cottbuserin seit 2012 viermal in Folge mit ihren Mannschaft den Titel im Teamzeitfahren gewonnen.

dpa