Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.03.2016, 16:25

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Degenkolb hofft auf Frankfurt-Start - Zusage von Martin

Der Start von Rad-Star und Lokalmatador John Degenkolb beim Klassiker "Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn" am 1. Mai bleibt fraglich. Der bei einem Trainingsunfall am 23. Januar in Spanien schwer verletzte Vorjahressieger von Mailand-San Remo und Paris-Roubaix sitzt seit einigen Tagen wieder im Sattel. Seine zusage gab dagegen Zeitfahr-Spezialist Tony Martin.

John Degenkolb
John Degenkolb am Montag bei der Pressekonferenz in Frankfurt.
© picture allianceZoomansicht

"Wenn alles normal läuft, werde ich sicher in acht bis zehn Wochen wieder Rennen fahren können. Wenn ich Glück habe, aber auch eher", sagte Degenkolb am Montag bei einer Pressekonferenz in Frankfurt. Er wäre nur allzu gerne in Frankfurt dabei. "Das Rennen ist sehr wichtig für mich. Aber ich muss auf meinen Körper hören. Meine Gesundheit geht vor."

Der in Oberursel lebende Degenkolb hatte sich bei dem Unfall den Unterarm gebrochen und Schnittverletzungen zugezogen. Fünf Operationen waren nötig. Sein linker Zeigefinger konnte nur durch eine Knochentransplantation aus der Hüfte gerettet. Eine 73 Jahre alte Britin war mit ihrem Auto in die siebenköpfige Trainingsgruppe um den Kapitän des Teams von Giant-Alpecin gerast.

Zu den bisher fest verpflichteten 16 Teams gehört auch die belgische Etixx-Quick-Step-Mannschaft mit Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin. Das Rennen in Frankfurt war im vergangenen Jahr wegen Terrorgefahr abgesagt worden.

dpa

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Mich regt es auf wenn ... von: menon65 - 01.10.16, 10:46 - 0 mal gelesen
Re (3): Knackt Schlacke den Rekord? von: Meikinho - 01.10.16, 10:39 - 8 mal gelesen
Re (5): Die kicker-Community von: Meikinho - 01.10.16, 10:33 - 4 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
10:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
10:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
10:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
11:00 SDTV Highlights