Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.02.2016, 18:00

Algarve-Rundfahrt: Greipel steigt verletzt aus

Martin verpasst Gesamtsieg - Thomas zieht vorbei

Tony Martin hat seinen dritten Gesamtsieg bei der Algarve-Rundfahrt nach 2011 und 2013 verpasst. Der 30-Jährige musste am Sonntag den Briten Geraint Thomas ziehen lassen, der Martin das Gelbe Trikot auf der letzten Bergetappe abnahm. Der zweifache Tour-de-France-Sieger Alberto Contador aus Spanien gewann die Schluss-Etappe über 169 Kilometer auf dem Alto do Malhao.

Geraint Thomas
Stand am Ende ganz oben: Geraint Thomas.
© Getty ImagesZoomansicht

Der dreifache Zeitfahr-Weltmeister Martin hatte sich das Gelbe Trikot nach seinem zweiten Platz am Freitag im Kampf gegen die Uhr geholt. Er hatte nur dem Schweizer Altmeister Fabian Cancellara, der über 18 Kilometer fünf Sekunden schneller war, den Vortritt lassen müssen. Im Finale war Martin am Sonntag chancenlos und hatte schon vor dem Schlussanstieg Rückstand auf ein größeres Feld an der Spitze.

Sein Wiedererstarken unterstrich Martins neuer Teamkollege Marcel Kittel, der in Portugal zwei Etappen gewann. Davor hatte der Supersprinter aus Thüringen, der fast die gesamte vorige Saison wegen Krankheit ausgefallen war, die Dubai-Tour gewonnen.

Nicht mehr an den Start ging am Sonntag der deutsche Top-Sprinter André Greipel (Rostock). Der 33-Jährige vom Team Lotto-Soudal war auf der vierten Etappe am Samstag gestürzt und hatte dabei größere Abschürfungen an der rechten Körperseite erlitten. Greipel beschränkte sich am Sonntag auf ein lockeres Training, seine weitere Saisonplanung soll durch den Sturz nicht beeinträchtigt werden.

sid/dpa

21.02.16
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Isaac Vorsah von: otteg - 25.07.16, 17:53 - 1 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 EURO Fußball
 
18:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
18:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga