Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 13:36

Dubai Tour, 1. Etappe

Traumstart: Kittel lässt Cavendish stehen

Marcel Kittel scheint sein Seuchenjahr 2015, das mit einem Teamwechsel endete erfolgreich abgehakt zu haben. Denn der Sprinter hat für sein neues Team Etixx-Quick Step einen Traumstart hingelegt. Der 27-Jährige aus Arnstadt gewann die erste Etappe der Dubai-Tour über 173 Kilometer von Dubai nach Fujairah.

Marcel Kittel
Ließ gleich mal namhafte Konkurrenz hinter sich: Marcel Kittel gewinnt wieder.
© imagoZoomansicht

Mit einer Radlänge Vorsprung ließ er im Sprint auf der Zielgeraden Titelverteidiger Mark Cavendish (Großbritannien/Data) und Giacomo Nizzolo (Italien/Trek) hinter sich und ist damit auch Gesamtführender der viertägigen Rundfahrt.

"Vor allem nach der harten Saison letztes Jahr bin ich unglaublich glücklich, dass es so schnell mit einem Sieg geklappt hat", sagte Kittel, achtmaliger Tour-Etappensieger: "Alles hat so gut funktioniert. Ich genieße diesen Erfolg, der einen besonderen Beigeschmack hat."

Kittel war nach einer für ihn durch Krankheit und mannschaftsinternen Problemen belasteten, enttäuschenden letzten Saison von Giant-Alpecin zu Etixx-Quick Step um den Zeitfahr-Spezialisten Tony Martin gewechselt. "Für mich startet dieses Jahr alles bei Null", sagte Kittel noch.

Die zweite Etappe führt am Donnerstag über 183 km durch die Innenstadt von Dubai.

tru/sid

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Trainertippspiel 2016/2017 - 13. Spieltag von: Herthasven - 08.12.16, 15:17 - 0 mal gelesen
Re: Weshalb wird Dietmar Hopp noch immer beleidigt? von: _Baumbart_ - 08.12.16, 15:12 - 10 mal gelesen
Re: Weshalb wird Dietmar Hopp noch immer beleidigt? von: JAF99 - 08.12.16, 15:09 - 15 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 EURO Radsport
 
15:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun