Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2016, 10:24

Giant-Alpecin will verlängern

Degenkolb ist die "DNA des Teams"

Der deutsche Radrennstall Giant-Alpecin strebt eine baldige Vertragsverlängerung mit Klassiker-König und Teamkapitän John Degenkolb an. "John ist die DNA des Teams. Wir sollten besser nicht solange warten", sagte Teamchef Iwan Spekenbrink bei der Mannschaftspräsentation am Donnerstag in der italienischen Botschaft in Berlin.

John Degenkolb
Nach dem Abgang von Kittel noch mehr im Fokus: John Degenkolb.
© picture allianceZoomansicht

Degenkolbs Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Der Frankfurter, der am Donnerstag seinen 27. Geburtstag feierte, kann sich ein Bleiben bei Giant-Alpecin sehr gut vorstellen. "Ich bin nach wie vor mit dem Team und dem Umfeld zufrieden. Wir sind in sehr guten Gesprächen", betonte Degenkolb, der nach dem Abschied von Sprintstar Marcel Kittel das Aushängeschild der Mannschaft ist.

Degenkolb gewann im vergangenen Jahr die Radsport-Monumente Mailand-Sanremo und Paris Roubaix. Die Frühjahrsklassiker sind auch in diesem Jahr wieder sein Hauptziel. Degenkolb startet am 3. Februar in Dubai in die Saison.

Neben dem neunmaligen Vuelta-Etappensieger stehen in Simon Geschke, Johannes Fröhlinger, Nikias Arndt und Max Walscheid vier weitere deutsche Fahrer im 27-köpfigen Aufgebot.

dpa

John Degenkolbs traumhafter Aufstieg
Vuelta, Giro, Monumente und ein Traum
Steiler Aufstieg

John Degenkolb ließ schon in seinen jungen Jahren wenig Zweifel über sein großes Potenzial zu. Mittlerweile gehört er zu den Stars der Szene. Der große Durchbruch gelang mit Seriensiegen bei der Vuelta. Es folgte weitere Triumphe beim Giro und in diesem Jahr dominierte er die Monumente im Frühjahr. Doch ein Traum blieb bisher unerfüllt.
© imago/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Dein Volksvertreter, dein Parasit von: Zinfandel - 26.08.16, 08:51 - 0 mal gelesen
Re (2): Die dienstältesten Forenteilnehmer von: KPF - 26.08.16, 08:44 - 5 mal gelesen
Es gibt doch einen Fußballgott! von: WikingerHL - 26.08.16, 08:41 - 13 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.08. 13:30 - -:- (-:-)
 
26.08. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.08. 15:30 - -:- (-:-)
 
26.08. 16:00 - -:- (-:-)
 
26.08. 17:00 - -:- (-:-)
 
26.08. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.08. 17:45 - -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:45 SDTV SC Heracles Almelo - Feyenoord Rotterdam
 
09:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
10:00 EURO Tennis
 
11:00 EURO Tennis