Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.01.2016, 16:43

Klassiker sind das große Ziel

Degenkolb träumt von Flandern-Sieg

John Degenkolb will das Triple. Nach seinen Siegen im Vorjahr bei den Frühjahrs-Klassikern Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix setzt der Radprofi am 3. April in Belgien alles auf Sieg. "Die Klassiker sind wieder das große Ziel. Sanremo, Roubaix, dazu die Flandern-Rundfahrt. Das Triple voll zu machen, wäre ein Traum", sagte der Wahl-Frankfurter im Interview der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Historische Dreckschleuder: Das Original-Rad aus Roubaix wurde nie gewaschen.
Historische Dreckschleuder: Das Original-Rad aus Roubaix wurde nie gewaschen.
© imagoZoomansicht

Vom Teamtreffen im November hat sich Degenkolb sein Original-Rad aus Roubaix mit nach Hause genommen. "Der ganze Dreck ist noch drauf und ich werde ihn nie abwaschen", sagte der Klassikerjäger, der am 12. April 2015 in Nordfrankreich als zweiter deutscher Radprofi nach Josef Fischer (1896) gewann.

Nachdem sein früherer Teamkollege Marcel Kittel das Giant-Alpecin-Team verlassen hatte, steht Degenkolb nach eigenem Bekunden "ein bisschen" zwischen den Stühlen. "Zum einen ist es eine Situation, die für mich nicht unvorteilhaft ist, zum anderen ist es klar, dass wir mit Marcel mehr Siege erreicht hätten. Deshalb liegt der Druck jetzt mehr bei mir, auch im Sprint. Aber in erster Linie werde ich mich selbst - und das Team wird das genauso tun - an den Klassikern messen", sagte Degenkolb weiter.

Am kommenden Donnerstag präsentiert er sich mit seinem Team in der italienischen Botschaft in Berlin.

tru

Bilder des Jahres 2015
Schnappschüsse und Eyecatcher
Das Sportjahr 2015 bot auch abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Moment. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön.
Augenblicke 2015

Das Sportjahr 2015 bot auch abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Überfliegern, Gummipuppen, Giraffen oder Haiattacken. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Die Bilder des Jahres...
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Schalke ist Tabellenletzter! von: losty - 24.09.16, 23:20 - 18 mal gelesen
Re (2): Bayern: Es kam wie es kommen mußte von: WolfenX - 24.09.16, 23:00 - 45 mal gelesen
Re (2): Not vs Elend von: bolz_platz_kind - 24.09.16, 22:57 - 23 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SDTV FC Porto - Boavista Porto
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:30 SP1 DTM - Das Rennen
 
23:55 EURO Eurosport News