Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.12.2015, 14:59

Veranstalter konzentrieren sich schon auf 2017

Etatlücke: Bayern-Rundfahrt abgesagt

Die traditionsreiche Bayern-Rundfahrt findet 2016 erstmals nach 36 Jahren nicht statt. Die Organisatoren mussten die 37. Austragung am Montag wegen einer bestehende Etatlücke in Höhe von 300.000 Euro absagen. Die Rundfahrt war für den 24. Bis 29. Mai terminiert.

John Degenkolb
Vorläufig der letzte Sieger der Bayern-Rundfahrt: John Degenkolb jubelte in Nürnberg.
© imagoZoomansicht

"Es ist eine bittere Entscheidung, nachdem wir im Mai eine der bisher erfolgreichsten Rundfahrten überhaupt erlebt hatten", erklärte Rundfahrtleiter Ewald Strohmeier. "In Verantwortung gegenüber unseren Partnern, insbesondere gegenüber den Etappenstädten und den Teams, die für das kommende Jahr Planungssicherheit benötigen, mussten wir die Entscheidung jetzt so treffen."

Die Organisatoren wollen sich aber weiter engagieren. Ziel ist es, 2016 die Weichen zu stellen, damit ab 2017 die bislang erfolgreiche Geschichte der Bayern Rundfahrt fortgeschrieben werden kann: "Es wird in unseren Bemühungen keine Unterbrechung geben", sagte Strohmeier. "Wir konzentrieren uns jetzt voll auf das Jahr 2017."

In diesem Jahr hatte die Rundfahrt mit Doppelsieger John Degenkolb noch einen der größten Stars der Szene aufbieten können.

tru/dpa

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ein ordentlich geführtes Forum von: goesgoesnot - 30.09.16, 01:24 - 4 mal gelesen
Re (2): Ein ordentlich geführtes Forum von: losty - 30.09.16, 01:16 - 9 mal gelesen
WB Drei - Tipp Wolly 6. Spieltag 2016/2017 von: Wolly-2009 - 30.09.16, 00:56 - 11 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.09. 00:15 - 0:2 (0:2)
 
30.09. 01:00 - -:- (0:0)
 
30.09. 02:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 02:45 - -:- (-:-)
 
30.09. 03:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 04:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:55 SP1 Eishockey Live - World Cup of Hockey
 
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
02:35 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
03:15 SDTV Great Goals of European Football