Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.10.2015, 17:52

Italiener stürzt sich mit Erfolg in die Abfahrt

Favorit Nibali gewinnt 109. Lombardei-Rundfahrt

Der große Favorit Vincenzo Nibali hat am Sonntag nach 245 Kilometern die 109. Lombardei-Rundfahrt im Alleingang gewonnen. Der Italiener verwies den Spanier Danniel Moreno mit rund 20 Sekunden Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Der Franzose Thibaut Pinot wurde Dritter. Nibali war von der Vuelta ausgeschlossen worden, nachdem er sich auf einer Steigung am Begleitwagen festgehalten hatte.

Vincenzo Nibali
Ausrufezeichen am Ende der Saison: Vincenzo Nibali.
© Getty ImagesZoomansicht

Der italienische Meister Nibali hatte seinen Coup nach auf der vorletzten Abfahrt eingefädelt. Nach drei fruchtlosen Antritten berghoch setzte er sich bergab mit einer halsbrecherischen Fahrt von einer Spitzengruppe ab. Der Kapitän des kasachischen Astana-Teams, der bei der Tour de France auf Rang vier gefahren war, rettete im letzten großen Eintagesrennen der Saison einen Mini-Vorsprung ins Ziel in Como.

"Das Team hat super gearbeitet", bedankte sich Nibali. "Ich wollte eigentlich beim Anstieg attackieren, das war aber schwer, ich habe es dann bei der Abfahrt gemacht", schilderte der Mann aus Messina die siegbringende Aktion.

"Il Lombardia" ist das abschließende große Radrennen der Saison. Das Rennen der fallenden Blätter, wie es auch genannt wird, hat vor allem für die Tifosi einen hohen ideellen Wert, und wenig überraschend führt in Fausto Coppi (5) ein Italiener die Liste der Rekordsieger an. Zwischen Como und Bergamo entscheidet vor allem die Zähigkeit. Einen deutschen Gewinner gab es noch nie.

tru/sid/dpa

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Weisste... von: Linden06 - 19.09.18, 04:44 - 16 mal gelesen
Re (5): Weisste... von: Linden06 - 19.09.18, 04:22 - 21 mal gelesen
Re: Das ist die Ausnahme von: Linden06 - 19.09.18, 04:17 - 19 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:55 SDTV Sporting Records
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:15 SKYS2 Golf
 
06:25 SDTV CA Lanus - Racing Club
 
06:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine