Rad

Kittel: "Mein Körper ist im Rennmodus"

Sprinter gibt Tour de France nicht auf

Kittel: "Mein Körper ist im Rennmodus"

Fit genug für die Tour de France? Marcel Kittel will unbedingt dabei sein.

Fit genug für die Tour de France? Marcel Kittel will unbedingt dabei sein. imago

"Angesichts der Widrigkeiten in der ersten Saisonhälfte bin ich fast ein bisschen stolz, wie ich die Rundfahrt hinter mich bringen konnte. Leider ist kein Ergebnis heraus gesprungen. Aber Ziel war es vor allem, mich bestmöglich zu belasten", sagte Kittel. Nachdem er drei Monate kaum Rennen fahren konnte, sei es ganz normal, dass er sich nicht "so schnell erholen kann".

"Mir fehlt noch die Rennhärte und die Beine waren vor allem am ersten Tag ziemlich schwer", gibt er zu, zeigt sich aber dennoch zuversichtlich, was die Tour (4. bis 26. Juli) angeht. "Mein Körper ist wieder im Rennmodus und ich bin motiviert und guter Dinge mit Blick auf die Tour de France."

Die Entscheidung seines Teams Giant-Alpecin über Kittels Tour-Start wird für Donnerstag erwartet. Die Konkurrenz im eigenen Team ist groß und mit John Degenkolb steht ein schneller Mann ohnehin bereits fest. Degenkolb, der gleich zwei Frühjahrklassiker für sich entschied, ist in ausgezeichneter Form und feilte zuletzt bei der Tour de Suisse an seiner Form.

tru

Mit Promis, Tattoos, Qualen und El Diablo auf Tour