Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2015, 16:22

Tour Down Under

Kittel holt ersten Sieg für deutsches Team

Radprofi Marcel Kittel hat den ersten Sieg für den neuen deutschen Giant-Alpecin-Rennstall erkämpft. Der 26 Jahre alte Top-Sprinter entschied am Sonntag wie im Vorjahr das 51 Kilometer lange Kriterium in Adelaide souverän für sich. Kittel verwies den Spanier Juan Jose Lobato und den Niederländer Wouter Wippert auf die Plätze zwei und drei.

Marcel Kittel
"Das war ein großartiger Start in die Saison": Marcel Kittel gewinnt schon wieder.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Erfurter wird daher mit dem Trikot des Führenden in die am Dienstag beginnende Tour Down Under starten. Für das Gesamtklassement des Rennens in Südaustralien zählt Kittels Sieg in Adelaide allerdings nicht.

"Das war ein großartiger Start in die Saison", sagte Kittel. Seine Mannschaft habe gerade auf den letzten Kilometern einen starken Job gemacht. "Ich bin sehr glücklich, sehr stolz. Vor dem ersten Rennen bin ich immer nervös, daher bin ich froh, dass es heute funktioniert hat", sagte der achtfache Etappensieger bei der Tour de France.

Am Dienstag will Heinrich Haussler endlich sein Trikot des australischen Straßenmeisters präsentieren. Der in Cottbus aufgewachsene Radprofi belegte am Sonntag im IAM-Team-Trikot Rang fünf und darf in grün-weiß-gold erst zum Rundfahrt-Auftakt antreten. "Ich will unbedingt einen Etappensieg", sagte Haussler nach dem Auftakt in Adelaide. Ihm wird sogar in der Endabrechnung am kommenden Sonntag ein Podestplatz zugetraut.

dpa

18.01.15
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Richtig gehandelt? von: Amitaener - 24.07.16, 08:33 - 21 mal gelesen
Re: Wer ist Dein Lieblingsspieler (Top 3) von: Pak-Do-Ik - 24.07.16, 08:21 - 22 mal gelesen
Re (3): Hertha gegen Bröndby IF von: Blaubarschbube - 24.07.16, 08:04 - 35 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:45 SP1 Motorsport Live - ADAC Formel 4
 
09:45 EURO Fußball
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
10:00 SDTV PSV Eindhoven - FC Twente Enschede