Rad

WM-Kapitän Degenkolb im Krankenhaus

WM wohl nicht in Gefahr

WM-Kapitän Degenkolb im Krankenhaus

Die Vuelta fordert ihren Tribut: John Degenkolb muss pausieren.

Die Vuelta fordert ihren Tribut: John Degenkolb muss pausieren. imago

Ein fast auf Tischtennisballgröße angeschwollener Lymphknoten als Folge einer verdreckten Schürfwunde zwang Degenkolb zum sofortigen Gang zum Arzt. "In Kombination mit der Belastung bei der Vuelta hat sich unter der bereits verheilten Haut eine Entzündung gebildet. Darauf hat mein Körper jetzt reagiert", erklärte der gebürtige Thüringer auf seiner Facebook-Seite. Er habe sich auf der letzten Etappe noch ins Ziel gequält, um das Grüne Trikot des Punktbesten nicht zu verlieren.

Der WM blickt Degenkolb, der bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Spanien-Rundfahrt neben dem Grünen Trikot noch vier Etappen gewonnen hatte, dennoch optimistisch entgegen und meinte: "Ich muss jetzt noch ein paar Tage zur Beobachtung hierbleiben, werde aber mein Ziel, die WM, im Auge behalten." (dpa)