Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.03.2014, 17:37

Paris-Nizza: Vichot hilt Tagessieg

Betancur gewinnt Traditionsfahrt

Carlos Alberto Betancur in Gelb: Der 24 Jahre alte Radprofi aus Kolumbien gewann als erster Fahrer aus seinem Land die Traditionsfahrt Paris-Nizza. Er verwies Weltmeister Costa auf Rang zwei. John Degenkolb holte das Trikot des Punktbesten.

Carlos Alberto Betancur
Siegerlächeln mit Zahnspange: Carlos Alberto Betancur feierte einen großen Erfolg.
© Getty ImagesZoomansicht

Der 24 Jahre alte Radprofi Carlos Alberto Betancur hat als erster Kolumbianer die Fernfahrt Paris-Nizza gewonnen. In der Endabrechnung nach acht Etappen hatte er einen Vorsprung von 14 Sekunden auf Weltmeister Rui Costa aus Portugal, der den Kolumbianer auch am letzten Tag nicht mehr gefährden konnte.

Die Schlussetappe über lediglich 128 Kilometer, aber fünf Bergwertungen gewann der französische Meister Arthur Vichot. Costa war einen Kilometer vor dem Ziel gestürzt, behauptete aber seinen zweiten Platz. Der Thüringer John Degenkolb, der die Etappe auf der ehemaligen Formel-1-Rennstrecke in Magny-Cours gewonnen hatte, sicherte sich das Grüne Trikot des Punktbesten.

Der in französischen Diensten bei AG2R fahrende Betancur lag bei der Traditions-Tour seit Freitag in Führung. Auch der Niederländer Tom Jelte Slagter mit seinem Tagessieg am Samstag hatte ihn nicht von der Spitze verdrängen können. Am Finaltag hatte sich Betancur noch einmal der Angriffe vor allem Costas erwehren müssen.

Aber auf der schwierigen Kurzdistanz durch die Seealpen rund um Nizza ließ er sich nicht mehr in die Parade fahren und feierte den größten Erfolg seiner Karriere. Im Vorjahr war der Profi aus Südamerika, in dieser Saison schon Gewinner der Tour du Haute Var in Südfrankreich, als bester Nachwuchsfahrer der Tour de France ausgezeichnet worden. Sein Erfolge 2014 waren die Bestätigung für eine rasante Weiterentwicklung. (dpa)

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Deutschland :Niederlande von: rauschberg - 19.11.18, 22:51 - 1 mal gelesen
Re (2): Deutschland :Niederlande von: Eckfahnenfan - 19.11.18, 22:51 - 4 mal gelesen
Re: Rücktritt in Schande! von: feinstaubFilterl - 19.11.18, 22:49 - 6 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 23:00 - -:- (0:0)
 
20.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 11:20 - -:- (-:-)
 
20.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO WATTS Sportzapping
 
23:00 SKYBU Fußball
 
23:10 EURO Nachrichten
 
23:25 EURO Snooker
 
23:30 ARD Sportschau Club
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine