Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.10.2013, 18:07

Führung in der Weltrangliste

Rodriguez gewinnt Lombardei-Rundfahrt

Der spanische Radsport-Profi Joaquin Rodriguez hat zum zweiten Mal die Lombardei-Rundfahrt gewonnen und damit seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholt. Der Vizeweltmeister und Kapitän des Katusha-Teams setzte sich beim letzten Radklassiker der Saison am Sonntag auf den 242 Kilometern zwischen Bergamo und Lecco gegen seinen Landsmann Alejandro Valverde (Movistar) und den Polen Rafal Majka (Saxo-Tinkoff) durch.

Joaquin Rodriguez
Lässt Tour-de-France-Sieger Chris Froome hinter sich: Lombardei-Gewinner Joaquin Rodriguez.
© picture allianceZoomansicht

Der 34-Jährige hatte sich in Abwesenheit des Tour-de-France-Siegers Chris Froome zehn Kilometer vor dem Ziel von der Konkurrenz abgesetzt. Durch den Sieg verdrängte Rodriguez seinen Kontrahenten Froome mit nun 607 Punkten von Platz eins der Weltrangliste.

Der Brite, der 587 Zähler aufweist, hatte seinen Start bei der Lombardei-Rundfahrt wegen anhaltender Rückenproblemen abgesagt. "Ich wollte dieses Rennen unbedingt gewinnen und habe am letzten Anstieg alles gegeben", sagte Rodriguez kurz nach der Ankunft im Ziel.

(dpa)

 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 24 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 34 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 30 mal gelesen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
22.02. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.02. 14:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 15:00 - -:- (-:-)
 
ATK
- -:- (-:-)
 
22.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.02. 17:10 - -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SDTV Eredivisie im großen Interview
 
08:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine