Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.05.2013, 23:55

Auch die B-Probe ist positiv

Georges überführt: AG2R verzichtet auf Dauphiné

Der französische Radprofi Sylvain Georges ist als Dopingsünder überführt. Wie der Weltverband UCI am Dienstag mitteilte, enthielt auch die B-Probe des Fahrers vom Team AG2R La Mondiale die verbotene Stimulanz Heptaminol. Der Rennstall reagierte mit einem Startverzicht für das Etappenrennen Critérium du Dauphiné (2. bis 9. Juni).

- Anzeige -
Sylvain Georges
In den Negativschlagzeilen: Sylvain Georges.
© getty images Zoomansicht

"Das ist ein Schlag für alle Fahrer, das Management und die Partner des Teams. Die Dauphiné ist ein wichtiges Rennen für uns, das wird das erste Mal in 22 Jahren, dass wir nicht dabei sind", sagte Teammanager Vincent Lavenu der Nachrichtenagentur AFP. Entsprechend den Anti-Doping-Regularien der UCI hat der Dachverband zuvor den französischen Verband FFC aufgefordert, ein Disziplinarverfahren gegen Georges einzuleiten.

Dem 29-Jährigen wurde im Rahmen des Giro d'Italia bei einer Urinprobe am 10. Mai die Verwendung von Heptaminol nachgewiesen. Georges war daraufhin aus der Italien-Rundfahrt ausgestiegen. Die Untersuchung war durch das von der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA akkreditierte Labor in Rom durchgeführt worden. Georges hatte den positiven Befund auf eine Unachtsamkeit zurückgeführt. "Ich habe Ginkor Fort genommen, das es rezeptfrei zu kaufen gibt. Wie es scheint, beinhaltet es eine sehr kleine Menge Heptaminol. Ich habe die Packungsbeilage nicht gelesen und keine Rücksprache mit dem Teamarzt gehalten. Das war dumm", sagte Georges.

21.05.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): e.V. gestern,heute,immer von: MeyerMax - 29.11.14, 08:23 - 2 mal gelesen
Re: Fc Bayern München: Mehr Stars, größeres Stadion von: dewBaG - 29.11.14, 08:20 - 13 mal gelesen
Re (5): ...irgendwann... von: dewBaG - 29.11.14, 08:16 - 8 mal gelesen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:00 SDTV Greatest International Teams
 
09:30 SDTV Western Sydney Wanderers - Sydney FC
 
09:45 ZDF ZDF SPORTextra
 
10:00 SP1 SEAT Leon Euro Cup
 
- Anzeige -

- Anzeige -