Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.04.2013, 19:25

Argos-Shimano: Ji Cheng erster Chinese beim Giro

Gretsch unterstützt Kapitän Degenkolb

Große Ehre für John Degenkolb: Der deutsche Profi wird sein Team Argos-Shimano als Kapitän beim Giro d'Italia anführen. Dies gab die Equipe am Montag auf ihrer Website bekannt.

John Degenkolb und Patrick Gretsch
Start beim Giro d'Italia: Argos-Shimano-Kapitän John Degenkolb (li.) und Patrick Gretsch.
© picture allianceZoomansicht

Der 24-jährige Degenkolb soll bei den Flachetappen um Siege mitsprinten. Neben Degenkolb schaffte aus deutscher Sicht auch Patrick Gretsch den Sprung in das neunköpfige Aufgebot für die erste Rundfahrt des Jahres.

"Wir haben ein klares Ziel vor Augen", wird Sportdirektor Addy Engels auf der Website zitiert, "John Degenkolb soll in den Sprintankünften um den Sieg mitfahren."

"Ich hoffe, eine Etappe gewinnen zu können, und wir haben das Team dazu", wird Degenkolb zitiert, "der Giro ist ein großes Rennen und ich habe mich schon lange auf einen Start bei diesem Rennen gefreut und nun ist es soweit."

- Anzeige -

Unterstützung bei den Sprints verspricht sich Degenkolb besonders vom Belgier Bert de Backer, dem Niederländer Albert Timmer sowie dessen Landsmann Koen de Koert, der als erfahrener Fahrer in der heißen Phase der Ankünfte als "Lokomotive" fungieren wird.

Nach den Flachetappen zum Auftakt setzt Argos-Shimano dann auf Ausreißergruppen: "Wenn die Etappen schwieriger werden, wollen wir eine offensive Strategie benutzen, damit sich andere Fahrer in Fluchtgruppen präsentieren können", sagte Engels.

Mit seinem Aufgebot wird Argos-Shimano zudem für ein Novum sorgen. Denn mit Ji Cheng wird erstmals ein Chinese an der Italien-Rundfahrt teilnehmen. "Der Giro ist nach der Vuelta im letzten Jahr meine zweite große Landes-Rundfahrt", sagte der 25-Jährige, "ich bin sehr stolz, dass ich der erste Chinese bin, der dieses Rennen in Angriff nehmen darf."

29.04.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: EISERN UNION 2014/15 von: losty - 29.07.14, 19:16 - 1 mal gelesen
Re (5): Davie Selke von: ea80 - 29.07.14, 18:57 - 19 mal gelesen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.07. 18:30 - -:- (3:0)
 
29.07. 19:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (1:1)
 
29.07. 19:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
29.07. 20:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
30.07. 02:15 - -:- (-:-)
 
30.07. 13:30 - -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 EURO Radsport
 
19:45 EURO Boxen
 
20:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -