Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.04.2013, 15:39

Sprintstar gibt seinen Rücktritt bekannt

Petacchi sagt "Arrivederci"

Einer der erfolgreichsten Straßensprinter der vergangenen zehn Jahre ist aus dem Sattel gestiegen: Alessandro Petacchi hat am Dienstag seinen Rücktritt vom Radsport mit sofortiger Wirkung bekanntgegeben. Das meldete am Dienstag die "Gazzetta dello Sport". "Es ist an der Zeit, meinem Leben eine andere Richtung zu geben und meiner Familie mehr Zeit zu widmen", erklärte Petacchi.

- Anzeige -
Alessandro Petacchi
Hängt den Sattel an den Nagel: Alessandro Petacchi.
© imago Zoomansicht

Der 39-jährige Italiener vom Lampre-Team, der von 2006 bis 2008 auch in der früheren deutschen Milram-Mannschaft fuhr, gewann in seiner Laufbahn 22 Etappen beim Giro d'Italia, 20 Etappen bei der Vuelta und sechs Tagesabschnitte bei der Tour de France. Dort eroberte er 2010 auch das Grüne Trikot des Punktbesten. "Es ist an der Zeit, meinem Leben eine andere Richtung zu geben und meiner Familie mehr Zeit zu widmen", erklärte Petacchi, der 2008 wegen Dopings für zehn Monate gesperrt war. Sein letztes großes Rennen bestritt er im April, als er beim Klassiker Paris-Roubaix aufgab. Insgesamt sammelte er in seiner 18-jährigen Profikarriere 200 Siege.

(dpa)

23.04.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Poldi fühlt sich wohl beim Werksclub! von: Breukelen - 21.08.14, 19:59 - 5 mal gelesen
Re: 100 Mio Frischzellenkur für den BvB......... von: MeyerMax - 21.08.14, 19:55 - 13 mal gelesen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 EURO Kampfsport
 
20:30 KAB ran - UEFA Europa League
 
20:35 SKYS1 Golf: US PGA Magazin
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -