Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.04.2013, 18:20

101. Scheldeprijs: Dritter Saisonsieg

Kittel zeigt Cavendish das Hinterrad

Marcel Kittel (Argos) hat wie im Vorjahr den traditionsreichen Scheldeprijs gewonnen und dabei Ex Weltmeister Mark Cavendish (Quickstep) die Schau gestohlen. Der Erfurter holte sich bei der 101. Auflage des belgischen Eintagesrennens den Sieg im Massensprint vor dem 23-maligen Etappengewinner der Tour de France. Platz drei belegte nach 204 Kilometern von Antwerpen nach Schoten der Niederländer Barry Markus (Vacansoleil).

Knappe Entscheidung: Marcel Kittel (rechts) setzt sich auf der Zielgeraden durch.
Knappe Entscheidung: Marcel Kittel (rechts) setzt sich auf der Zielgeraden durch.
© picture allianceZoomansicht

Für Kittel, der beim Rennstall Argos-Shimano Teamkollege von John Degenkolb ist, war es der dritte Saisonsieg, nachdem der 23-Jährige jeweils eine Etappe bei der Oman-Rundfahrt und bei Paris-Nizza gewonnen hatte. Der deutsche Youngster machte auch den Rekordsieg von Cavendish zunichte, der mit einem vierten Erfolg alleiniger Rekordgewinner des Rennens geworden wäre.

"Es war sehr hektisch am Schluss, aber mein Team hat mich in eine gute Position gebracht, die letzten 200 Meter musste ich nur noch Vollgas geben", sagte Kittel: "Es ist toll, hier wieder zu gewinnen. Ich hatte mich sehr auf diesen Tag fokussiert."

Für den Schweizer Fabian Cancellara (Radio Shack) verlief das Rennen drei Tage nach seinem Triumph bei der Flandern-Rundfahrt derweil enttäuschend. Der Zeitfahr-Olympiasieger von Peking beendete das Rennen in Folge eines frühen Sturzes nicht, kam aber mit Kratzern und blauen Flecken davon.


Scheldeprijs von Antwerpen nach Schoten über 204,2 km:

1. Marcel Kittel (Arnstadt/Argos) 4:41:00 Stunden, 2. Mark Cavendish (Großbritannien/Quick Step), 3. Barry Markus (Niederlande/Vacansoleil), 4. Andrea Guardini (Italien/Astana), 5. Alexander Kristoff (Norwegen/Katjuscha), 6. Tyler Farrar (USA/Garmin), ... 18. Michael Schwarzmann (Kempten/NetApp), ... 20. Andreas Stauff (Frechen/MTN), ... 32. Björn Thurau (Frankfurt/Europcar), ... 43. Ralf Matzka (Villingen-Schwenningen/NetApp) alle gleiche Zeit

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): "Magische Nacht in Florenz" von: Depp72 - 24.02.17, 18:32 - 4 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 22. Spieltag 16/17 von: magical - 24.02.17, 18:30 - 7 mal gelesen
Re: Euro-Fußball-Tippspiel 2016/17 20. Spieltag von: ChiliSzabo - 24.02.17, 18:29 - 6 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 EURO Ski nordisch
 
19:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
19:00 SP1 Basketball Live - Die BBL
 
19:00 SDTV Greatest International Teams
 
19:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun