Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.02.2013, 20:52

Bahnrad-WM, Einzelsprint der Frauen

Vogel: Silber-Medaille, die weh tut

Teamsprint-Olympiasiegerin Kristina Vogel sorgte am Samstagabend für die insgesamt sechste Medaille (zweimal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze) für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Bahnrad- Weltmeisterschaften in Weißrusslands Hauptstadt Minsk, so richtig konnte sie sich aber über Silber im Einzelsprint zunächst nicht freuen. Ein Fehler fuchste die 22-Jährige gehörig.

Kristina Vogel (li.) und Rebecca James
Enttäuscht: Kristina Vogel (li.) muss sich der Britin Rebecca James geschlagen geben.
© Getty ImagesZoomansicht

Am vergangenen Mittwoch glänzte die Medaille von Vogel nach dem Teamsprint an der Seite von Miriam Welte (Kaiserslautern) noch golden, am Samstagabend reichte es nicht für den nächsten Titel. Die Erfurterin hatte im Einzelsprint nach drei Finalläufen gegen die Britin Rebecca James das Nachsehen. "Es tut ganz schön weh. Ein Fehler im zweiten Lauf hat mich den Sieg gekostet", haderte Vogel, bei der Siegerehrung vergoss sie Tränen.

Doch so ganz unglücklich war sie letztlich über Rang zwei auch nicht. "Wenn der erste Ärger weg ist, kommt dann aber sicher die Freude über die Silbermedaille. Der zweite Platz zeigt, dass ich in der Weltspitze angekommen bin." Und im Keirin, wo sie im Vorjahr Bronze holte, nimmt sie ab Sonntag einen neuen Anlauf.

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Einsamer Rufer in der Wüste von: jekimov - 28.07.17, 09:02 - 7 mal gelesen
Re (9): Die Bundesliga sollte dankbar sein... von: BigDude - 28.07.17, 09:02 - 3 mal gelesen
Re (9): Die Bundesliga sollte dankbar sein... von: BigDude - 28.07.17, 09:01 - 3 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 EURO Schwimmen
 
09:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
10:50 SDTV scooore! Premjer Liga
 
11:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun