Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.02.2013, 21:07

Kenny triumphiert - und wurmt damit den Berliner

Nur Silber: Zentimeter fehlen Levy

Maximilian Levy ist bei der Bahnrad-WM in Minsk hauchdünn an seiner zweiten Goldmedaille vorbeigeschrammt. Im Teamsprint hatte der 25-Jährige die Nase vorn gehabt. Im Keirin schnappte ihm der Brite Jason Kenny den zweiten Titel weg und verhinderte damit auch, dass sich der Berliner - bereits 2009 Weltmeister in dieser Disziplin - wiederholte.

- Anzeige -
Jason Kenny und Maximilian Levy (rechts)
Jason Kenny (links) hatte im Duell mit Maximilian Levy die Nase vorn - und dies im Wortsinn.
© picture alliance Zoomansicht

Radsport-Ass in starker Verfassung. Für Konkurrent Kenny galt dies nicht. Nur weil der Franzose Francois Pervis disqualifiziert wurde, stieß der Sprint-Olympiasieger überhaupt ins Finale vor. In diesem gab er dem Berliner allerdings das Nachsehen, rettete einen Minimal-Vorsprung ins Ziel.

Die Gefühlwelten beim Deutschen waren im Anschluss dementsprechend unterschiedlich. "Ich bin stolz auf die Medaille, das nehme ich mit", sagte der positive Levy. Da ihm wie bei den Olympischen Sommerspielen aber erneut Gold vorenthalten blieb, gab es auch den schlecht gelaunten Levy: "Ich gebe zu, das dritte Mal in so kurzer Zeit von einem Briten abgefangen zu werden, ist ganz schön viel des Guten", gestand der 25-Jährige - nicht aber ohne auf die Qualität seines Kontrahenten hinzuweisen: "Kenny ist nicht ohne Grund Olympiasieger".

Am Samstag nimmt das BDR-Team das nächste Edelmetall ins Visier. Teamsprint-Olympiasiegerin Kristina Vogel werden im Sprint Medaillenchancen zugerechnet. Vielleicht macht es die Erfurterin sogar einen Tick besser als Levy - dann goldene Zentimeter inklusive.

22.02.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Und im Stillen brennen die Moscheen... von: Depp72 - 23.09.14, 00:10 - 7 mal gelesen
Re (5): Felix und das Reich des Schreckens von: Txomin_Gurrutxaga - 22.09.14, 23:57 - 18 mal gelesen

Facebook

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
01:30 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
01:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
02:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -