Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.01.2013, 09:31

Tour Down Under, 3. Etappe: Geraint Thomas bleibt vorn

Slagter: "Ich war der Stärkste"

Bei der Tour Down Under stand auf der 3. Etappe die erste echte Härteprüfung auf dem Programm. Auf der ansteigenden Zielgeraden überraschte Tom-Jelte Slagter (Blanco) nach über 139 Kilometer von Unley nach Stirling die prominenten Kontrahenten Matthew Goss und Philippe Gilbert. In der Gesamtwertung kam Slagter bis auf fünf Sekunden an den weiter führenden Geraint Thomas aus Großbritannien heran.

- Anzeige -
Tom-Jelte Slagter
Setzte sich auf der schwierigen Zielgeraden gegen die großen der Szene durch: Tom-Jelte Slagter.
© picture alliance Zoomansicht

Slagter war im Ziel ein wenig von sich selbst überrascht. "Unglaublich, ich kann es kaum fassen. Ich habe auf der TV-Leinwand gesehen, dass ich der Erste war und habe mich umgeschaut. Ich dachte, sie würden noch kommen, aber ich war der Stärkste. Es ist unglaublich!" Der Niederländer freute sich vor allem für die vier Australier in seiner Mannschaft. Deshalb sei der Sieg auch für die das gesamte Team.

Aus deutscher Sicht gab es hingegen weniger Grund zur Freude, die Fahrer konnten nicht in die Entscheidung mit eingreifen und liegen in der Gesamtwertung weit zurück. Als bester rangiert Bert Grabsch mit 5:42 Minuten Rückstand auf Position 49. Andre Greipel, der die Rundfahrt auf dem Fünften Kontinent 2008 und 2010 gewonnen hatte, liegt bereits 6:48 Minuten hinter Thomas zurück und ist 56.

Thomas (Sky), der als Vierter ins Ziel kam, verteidigte seine Führung im Gesamtklassement. Slagter liegt mit fünf Sekunden Rückstand aber in Schlagdistanz.

Am Donnerstag geht es mit der vierten von sechs Etappen über 126,4 Kilometer von Modbury nach Tanunda weiter.

24.01.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Roentved Forumsspiel 2014/15 - 5.Spieltag von: SinanAkkus1 - 23.09.14, 18:20 - 1 mal gelesen
Re (3): Jetzt wird es dreist. von: Linden06 - 23.09.14, 18:20 - 1 mal gelesen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Singapur
 
18:35 SDTV Bradford - Leeds United
 
18:45 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
19:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
19:00 SP1 Bundesliga Aktuell
 
- Anzeige -

- Anzeige -