Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.01.2013, 08:26

Tour Down Under, 1. Etappe

Greipel Down Under nicht zu schlagen

Der Rostocker André Greipel hat die erste Etappe der Tour Down Under in Australien für sich entschieden. Beim Pro-Tour-Auftakt der neuen Saison gewann der Norddeutsche das Teilstück über 135 Kilometer von Prospect nach Lobethal. Die Entscheidung fiel im Sprint, wobei der Franzose Arnaud Demare zweiter Sieger war. "Es ist eine gute Sache, das erste World-Tour-Rennen zu gewinnen", sagte Greipel.

- Anzeige -
Unwiderstehlicher Sprint: André Greipel beginnt das Jahr erfolgreich.
Unwiderstehlicher Sprint: André Greipel beginnt das Jahr erfolgreich.
© Getty Images

Dritter wurde der Australier Mark Renshaw. Lotto-Fahrer Greipel übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung beim ersten WorldTour-Rennen der Saison. In den Jahren 2008 und 2010 hatte Greipel die Tour Down Under gewonnen.

Insgesamt war es der zwölfte Etappensieg des Deutschen in Australien. Am Wochenende hatte Greipel schon ein vorbereitendes Kriterium vor Ort gewonnen. Das Lotto-Team verdeutlichte am Dienstag einmal mehr seine Überlegenheit, wenn es um Sprintentscheidungen geht. Wobei Greipel den Sprint allein anzog und Demare sowie Renshaw stehen ließ. Schon deutlich vor der Ziellinie riss er die Arme zum Jubeln hoch.

Am Mittwoch wird Greipel das Trikot des Führenden von Mount Barker nach Rostrevor tragen.

22.01.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Anderlecht - BvB 0:3 von: Spielermaterial - 02.10.14, 11:27 - 8 mal gelesen

Facebook

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:30 EURO Speedway
 
12:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:25 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
13:30 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
- Anzeige -

- Anzeige -