Rad

Nur Walker überwindet Seattles Abwehrbollwerk

NFL, 7. Spieltag: Gore erzielt Saisonbestwert

Nur Walker überwindet Seattles Abwehrbollwerk

San Franciscos Delanie Walker entwischt Seattles Defense und erzielt den einzigen Touchdown der Partie.

San Franciscos Delanie Walker entwischt Seattles Defense und erzielt den einzigen Touchdown der Partie. Getty Images

Dass die Partie zwischen den San Francisco 49ers und den Seattle Seahawks besonders von der Defensive geprägt werden würde, wurde von den Experten bereits im Vorfeld erwartet. Beide gehörten zu nur vier Teams, die vor der Partie weniger als 100 Punkte kassiert hatten. Die beiden anderen sind die Chicago Bears (71) sowie mit den Arizona Cardinals (97) das dritte Team aus der NFC West.

Und so kam es am Donnerstagabend (Ortszeit) dann auch. Die 69 732 Zuschauer im Candlestick Park in San Francisco sahen eine ganz enge Partie, in der nur ein Touchdown gelang. San Franciscos Tight End Delanie Walker lief nach einem Zwölf-Yard-Pass von Quarterback Alex Smith im dritten Viertel in die Endzone.

Die übrigen Punkte gingen auf die Konten der Kicker. Für die 49ers verwandelte David Akers zwei seiner Versuche, Steven Hauschka traf zwei seiner drei Versuche für Seattle. Nachdem der 27-Jährige bereits aus 52 Yards traf, verpasste er kurz vor der Pause aus 51 Yards die Stangen.

Zu den Matchwinnern bei San Francisco gehörte auch Frank Gore. Dem Running Back gelang zwar kein Touchdown, doch mit 131 Rushing- sowie 51 Receiving-Yards erzielte der 29-Jährige einen Saisonbestwert. Sein Gegenüber Marshawn Lynch hielt mit insgesamt 116 Yards dagegen.