Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.07.2012, 19:19

Deutscher John Degenkolb Tagessieger auf der Schlussetappe

Moreno Moser gewinnt Polenrundfahrt

Der Italiener Moreno Moser (Team Liquigas) hat die 69. Polenrundfahrt gewonnen. Der Mann im Gelben Trikot erreichte die Zieleinfahrt zwar nur im Hauptfeld, war im Gesamtklassement aber immernoch fünf Sekunden schneller als Michal Kwiatkowski (Team Quickstep). Der Tagessieg auf der Schlussetappe ging an den deutschen Sprintspezialisten John Degenkolb (Team Argos), der vor dem Australier Mathew Hayman und dem Briten Ben Swift (beide Team Sky) ins Ziel kam.

- Anzeige -
Moreno Moser
Küsschen links, Küsschen rechts: Der Gesamtsieg der Polenrundfahrt ging an den Italiener Moreno Moser.
© picture alliance Zoomansicht

John Degenkolb aus Gera hat die Schlussetappe der Polenrundfahrt gewonnen. Der 23-jährige Sprintspezialist vom Team Argos bewältigte die 131,4 Kilometer im strömenden Regen als Erster. Hinter ihm rauschten die Sky-Teamkollegen Mathew Hayman und Ben Swift ins Ziel.

Der ganze große Sieger am Montagabend radelte dagegen "nur" im Hauptfeld durchs Ziel. Doch der Italiener Moreno Moser verteidigte das Gelbe Trikot, welches er erst in der letzten Etappe erobert hatte und holte den Gesamtsieg der 69. Polenrundfahrt. Am Ende hatte der 21-Jährige fünf Sekunden Vorsprung vor Michal Kwiatkoski. Seinem Team Liquigas gelang so auch die Titelverteidigung: Im Vorjahr ging der Titel an den Slowaken Peter Sagan, der im selben Rennstall radelte.

Als bester Deutscher schloss Linus Gerdemann (Team Radioshack-Nissan) aus Münster die Polenrunfahrt ab und wurde Fünfter. Er hatte am Ende 28 Sekunden Rückstand auf Moser. Bei der Schlussetappe belegte Gerdemann nur Rang 24.

16.07.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): And the winner is: von: magical - 29.07.14, 07:56 - 1 mal gelesen
Re: Davie Selke von: Ebbe_the_best - 29.07.14, 07:36 - 17 mal gelesen
Re (3): Deutsche Mannschaft gewinnt EM-Endrundenauftakt von: BrancoO - 29.07.14, 07:16 - 13 mal gelesen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
29.07. 20:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
30.07. 02:15 - -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 EURO Radsport
 
09:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
09:00 SDTV RSC Anderlecht - KSC Lokeren
 
- Anzeige -

- Anzeige -