Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.02.2012, 20:00

Auf dem Sprinter ruhen die Hoffnungen von Lotto-Belisol

Greipel peilt Olympia-Gold an

Andre Greipel will sich mit Olympia-Gold in London einen Traum erfüllen. Dies sagte der deutsche Sprintstar bei der Vorstellung seines neuen Teams Lotto-Belisol in Brüssel. Neben den Olympischen Spielen nannte er noch den Gewinn des Klassikers Mailand - San Remo sowie Etappenerfolge bei der Tour de France als Ziele für die anstehende Saison.

Andre Greipel
Andre Greipel und sein neues Arbeitsgerät am Mittwoch bei der Teamvorstellung.
© picutre allianceZoomansicht

"Mailand-San Remo, Tour de France, Olympia. Das sind die meine Höhepunkte", sagte der 29-Jährige bei der Präsentation des neuen belgischen Teams Lotto-Belisol am Mittwoch.

Besonders Olympia-Gold sei ein Traum von ihm. "Mit dem Start in London kann ich mir einen Kindheitstraum erfüllen", so der 29-Jährige. Allerdings müsste er dazu seinen Intimfeind Mark Cavendish (Sky) schlagen. Der Brite gilt bei seinem Heimspiel als Topfavorit.

Cavendish zählt nicht nur in London zu Greipels ärgsten Kontrahenten, auch bei anderen Rennen wird er sich mit dem 26-Jährigen auseinandersetzen müssen. Enge Duelle erwartet Greipel zudem mit Routinier Alessandro Petacchi (Lampre) sowie seinem aufstrebenden Landsmann Marcel Kittel (1T4i).

- Anzeige -

Nach dem Abgang von Weltcup-Gesamtsieger und Klassiker-König Philippe Gilbert (BMC) ist Greipel der große Hoffnungsträger bei den Belgiern. Für das Gesamtklassement bei den großen Rundfahrten ist Jurgen van den Broeck vorgesehen. Allerdings brach sich der 28-Jährige bei seinem Horrorsturz auf der neunten Etappe der letzten Frankreich-Rundfahrt das Schulterblatt.

Greipel kann sich bei der Jagd nach Siegen auf seinen langjährigen Adjutanten Marcel Sieberg verlassen. Zudem werden auch Adam Hansen, Jurgen Roelandts und Greg Henderson für Greipel auf den letzten Metern in die Pedale treten. Bei der Tour Down Under gelang die Zusammenarbeit bereits sehr gut: Greipel konnte nicht weniger als vier Etappen (inklusive Challenge) gewinnen.

01.02.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Überwintert der BvB auf dem 18.Platz?? von: rosaroter - 21.12.14, 10:58 - 7 mal gelesen
Re (4): Denk ich an Deutschland in der Nacht von: GECKO4 - 21.12.14, 10:54 - 3 mal gelesen
Halts Maul von: GECKO4 - 21.12.14, 10:48 - 11 mal gelesen

Facebook

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 EURO Biathlon
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:55 SDTV Melbourne City - Melbourne Victory
 
12:15 EURO Ski alpin
 
12:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -