Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.01.2012, 14:53

Deutsches Team fährt erste große Rundfahrt

NetApp erhält Giro-Zuschlag

Lediglich die 18 World-Tour-Teams haben die freie Wahl dürfen sich ihre Rennen aussuchen. Bei den drei großen Rundfahrten sind sie natürlich ebenfalls gesetzt. Daneben gibt es aber auch für die zweite Reihe eine Chance. Mit etwas Glück erhält man eine der begehrten Wild-Cards. Für den Giro d'Italia gab es vier Freifahrscheine für 14 Bewerber. Das deutsche Team NetApp freute sich riesig über den Zuschlag.

- Anzeige -
Leopold König
Soll das Team NetApp durch Italien führen: Leopold König.
© imago Zoomansicht

"Ich war fast ein wenig sprachlos als ich die Nachricht erhalten habe. Wir sind zwar selbstbewusst mit unserer Bewerbung aufgetreten, aber wir wussten auch, dass wir eher ein Außenseiter sind. Jetzt fühlt es sich wie der erste Saisonsieg an. Das ist eine Riesenbestätigung für uns", jubelte Teammanager Ralph Denk.

Das Team besteht erst seit drei Jahren und war deshalb umso überraschter, bereits bei einer der drei großen Rundfahrten an den Start gehen zu dürfen. Der diesjährige startet am 5. Mai in Dänemark und endet am 27. Mai in Madrid. Dazwischen liegen 21 Etappen und fast 3.500 Kilometer.

Für das Gesamtklassement schickt das Team, wie es selbst auf der Website schreibt, den Tschechen Leopold König ins Rennen. 2011 belegte er bei der Österreich-Rundfahrt hinter dem Schweden Fredrik Kessiakoff den zweiten Platz. "Wir glauben, dass Leo sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat und dass er den Giro unter den Top 20 beenden kann", legt sein Teamchef die Latte bereits sehr hoch.

10.01.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Zinnbauer raus ! von: Hoellenvaaart - 26.10.14, 00:28 - 36 mal gelesen
Re: Was ist bloß mit Dortmund los?? von: Meikinho - 26.10.14, 00:26 - 35 mal gelesen
Drei Gestalten müssen noch tippen ! von: Hoellenvaaart - 26.10.14, 00:19 - 14 mal gelesen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:35 SDTV Leeds United - Wolverhampton Wanderers
 
02:45 MDR Sport im Osten
 
03:30 SKYS1 Golf: European Challenge Series
 
03:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYS1 Golf: Champions Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -