Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2011, 23:28

Quebec: Wegmann wird Vierter

Gilbert schlägt schon wieder zu

Bergaufsprint ins Glück: Philippe Gilbert bleibt der Klassiker-König der Saison, im kanadischen Quebec holte sich der Belgier den nächsten Triumph auf der World-Tour. Beim 201,6 Kilometer langen Rennen setzte er sich kurz vor Schluss erfolgreich ab. Zufrieden durfte auch Fabian Wegmann sein: Der Münsteraner wurde Vierter. Und noch ein Deutscher landete in den Top Ten.

Philippe Gilbert beim GP Quebec
Die Traum-Saison geht weiter: Philippe Gilbert.
© picture allianceZoomansicht

Gerald Ciolek sicherte sich den neunten Rang. Dabei war das Finale in Quebec nicht unbedingt geschaffen für einen reinen Sprinter, zu steil ging es am Ende nach oben. Für Gilbert dagegen war das Profil wie gemalt, 2,8 Kilometer vor dem Ziel trat der Omega-Pharma-Lotto-Profi an. Folgen konnte nur Robert Gesink, um eine Sekunde musste sich aber auch der Niederländer letztlich geschlagen geben. Zehn weitere Sekunden später überquerte Wegmann den Zielstrich.

Für Gilbert war der Sieg nach den Ardennen-Klassikern Amstel Gold Race, Fleche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich sowie einer Tour-de-France-Etappe und der belgischen Meisterschaft das nächste Ausrufezeichen, das dem 29-Jährigen nebenbei den Sprung zurück auf Platz eins der UCI-Weltrangliste ermöglichte.

Dort hatte bis zum Freitag noch Cadel Evans geführt - 2012 treten beide gemeinsam für den Rennstall BMC Racing in die Pedale.

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Nations League: Deutschland steigt ab von: GIadbacher - 18.11.18, 21:30 - 4 mal gelesen
Re (3): Oha von: GIadbacher - 18.11.18, 21:27 - 4 mal gelesen
Re (6): Oha von: Webi1961 - 18.11.18, 21:27 - 7 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 SW3 Sport im Dritten
 
22:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
22:00 SW3 sportarena
 
22:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:30 SKYS2 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine