Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.04.2010, 17:45

Schweizer gibt Doping-Vergehen zu

BMC entlässt geständigen Frei

Wieder einmal sorgt der Radsport mit zwei Dopingverdächtigungen für negative Schlagzeilen.

Thomas Frei
Der Schweizer Profi Thomas Frei hat Doping-Missbrauch zugegeben und wurde von seinem Team entlassen.
© imagoZoomansicht

Der italienische Profi Mattia Gavazzi wurde bei einer Kontrolle Ende März positiv auf Kokainmissbrauch getestet. Das US-amerikanische BMC-Team um Weltmeister Cadel Evans hat sich unterdessen fristlos von Thomas Frei getrennt. Der Schweizer hat sein Doping-Vergehen zugegeben.

Im März war bei einer Trainingskontrolle Frei positiv auf EPO-Missbrauch getestet worden. Der 25-Jährige zeigte sich geständig, eine Öffnung der B-Probe ist nicht mehr notwendig.

Nach der Darstellung Freis habe er alleine und eigenverantwortlich gehandelt. Das BMC-Teamleitung habe weder etwas gewusst, noch die Handlungen in irgendeiner Weise unterstützt. Frei will sich demnächst öffentlich zu seinem Vergehen äußern.

Thomas Frei wurde mehrmaliger Schweizer Meister bei den Junioren, ehe er im Jahr 2007 seinen Profi-Einstand beim Team Astana gab. Seit letztem Jahr fährt er für das BMC-Racing-Team.

Damit verliert das BMC-Team bereits seinen dritten Fahrer binnen kurzer Zeit. Denn erst vor Wochenfrist suspendierte die Teamleitung um Eigner Andy Rihs vorläufig den ehemaligen Weltmeister Alessandro Ballan und seinen italienischen Landsmann Mauro Santambrogio. Beide standen vor ihrem Engagement bei BMC beim italienischen Rennstall Lampre unter Vertrag, gegen den die italienischen Behörden Untersuchungen wegen des Verdachts des Besitzes und der Weitergabe von verbotenen Medikamenten eingeleitet haben.

Hat Gavazzi gekokst?

Erwischt wurde auch Mattia Gavazzi. Der Italiener in den Diensten des Teams Colnago-CSF wurde Ende März positiv auf Kokainmissbrauch getestet. Bis zu seiner Anhörung vor der Disziplinarkommission des italienischen Verbandes bleibt der 26-jährige Sprinter vorerst außen vor.

 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: e"Sport" von: Yeti_2007 - 16.10.18, 20:13 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 12. Spieltag 2018/2019 von: Kellerhummel - 16.10.18, 20:07 - 0 mal gelesen
Re (2): Mit 19 Jahren Realschulabschluss... von: Yeti_2007 - 16.10.18, 20:07 - 6 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:20 SDTV Football Greats
 
20:30 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
20:30 EURO Snooker
 
21:00 SDTV Football Stars
 
21:00 SP1 Eishockey Live - Champions Hockey League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine