Kluge lässt in Katar aufhorchen
Freire siegt vor Greipel
Auf der zweiten Etappe der Mallorca Challenge hat Andre Greipel aus Hürth den Tagessieg knapp verpasst. Beim Massensprint nach 172 Kilometern von Son Servera nach Cala Millor musste sich der Profi des Columbia-Teams nur dem dreimaligen spanischen Straßen-Weltmeister Oscar Freire (Rabobank) geschlagen geben. Mit Rang vier für Milram-Fahrer Robert Förster (Markkleeberg) gab es eine weitere Top-Platzierung für einen deutschen Radprofi.
Der Bahnrad-Olympiazweite Roger Kluge hat unterdessen gleich bei seinem ersten Rundfahrt-Einsatz für das Team Milram aufhorchen lassen. Der 24-Jährige belegte auf der zweiten Etappe der Katar-Rundfahrt über 147 km vom Camel Race Track zur Qatar Foundation den dritten Platz. Den Sieg holte sich der Belgier Geert Steurs vor dem niederländischen Mitausreißer Wouter Mol.
Kluge, der sich kurz vor dem Ziel aus der Verfolgergruppe gelöst hatte, kam mit einem Rückstand von 1:51 Minuten ins Ziel. Heinrich Haussler (Freiburg) und Marcus Burghardt (Zschopau) kamen in Katar als Vierter und Zehnter ins Ziel.












