Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.02.2018, 05:33

Rebensburg wird Zehnte, Weidle ausgeschieden

Sensation! Snowboarderin Ledecka holt Super-G-Gold

Snowboard-Star Ester Ledecka hat im Super-G für eine handfeste Sensation gesorgt. Als die Österreicherin Anna Veith bereits als Olympiasiegerin gefeiert wurde, fuhr die Tschechin mit der Startnummer 26 um eine Hundertstelsekunde schneller ins Ziel als Veith und konnte ihr Glück zunächst gar nicht fassen. Viktoria Rebensburg wurde mit fünf Zehntelsekunden Rückstand Zehnte, Kira Weidle schied nach einem Fahrfehler aus.

Ester Ledecka
Siegte überraschend im Super-G: Ester Ledecka.
© picture allianceZoomansicht

Ledecka hatte bislang im alpinen Weltcup Rang sieben als bestes Resultat eingefahren. Bronze ging an Tina Weirather, während die im Super-G-Weltcup Führende Lara Gut mit nur einer Hundertstelsekunde Rückstand auf den dritten Rang eine Medaille verpasste. US-Star Lindsey Vonn leistete sich einen Fahrfehler im Schlussabschnitt des Rennens und wurde Sechste.

"Ich habe zunächst gedacht, dass es ein Zeitfehler ist und dass er gleich korrigiert wird", erklärte Ledecka nach dem Rennen bei Eurosport. Nach der Zieldurchfahrt hatte sie zunächst völlig ungläubig auf die Anzeigetafel geblickt und begriff erst nach und nach, was sie erreicht hatte.

Ledecka besitzt auch im Parallel-Riesenslalom mit dem Snowboard noch die Chance auf einen Olympiasieg. Mit dem Snowboard wurde die 22-Jährige 2015 und 2017 Weltmeisterin und wurde bereits zweimal Gesamtweltcup-Siegerin.

jom

Impressionen von Tag 7 in Pyeongchang
Österreichische Erleichterung und deutsche Versäumnisse
Tu felix Austria, Siege!

Der siebte Wettkampftag in Pyeongchang war der erste ohne eine deutsche Medaille. Dafür durfte Österreich kräftig feiern: Nicht nur dank eines Olympiasiegs im Nationalsport Ski alpin. Eine Grande Dame des olympischen Sports verkündete zudem eine überraschende Entscheidung. Tag sieben in Bildern...
© imago (3)/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 14:00 - -:- (0:0)
 
25.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 17:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 18:30 - -:- (-:-)
 
25.03. 18:45 - -:- (-:-)
 
25.03. 19:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 20:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
 
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
22. Mrz

Reus setzt am Sonntag auf "Gier", Quali-Gegner Holland serviert Weißrussland ab, Schalk...
kicker Podcast
21. Mrz

DFB-Elf mit geringer Effizienz, Leverkusen bezwingt Ajax, Sanches nicht glücklich bei B...
kicker Podcast
20. Mrz

Gegen Serbien beginnt "neue Zeitrechnung", Löw hat Urteil über Sané radikal geändert, H...
kicker Podcast
19. Mrz

Hoffenheim hat Nagelsmann-Nachfolger gefunden, Löw drückt aufs Tempo, Bayern-Kandidat H...
kicker Podcast
18. Mrz

Bayern bauen Torevorsprung aus, Stevens muss Länderspielpause nutzen, DFB-Trikotnummern...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Sensation: Labbadia auf Schalke! von: visator - 25.03.19, 14:45 - 27 mal gelesen
Re: Tooooor für Löw von: Hexer_h1 - 25.03.19, 14:41 - 15 mal gelesen
Re: Tooooor für Löw von: Hexer_h1 - 25.03.19, 14:38 - 24 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
15:45 EURO Radsport
 
16:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
16:00 SDTV 500 Great Goals
 
16:30 SDTV 500 Great Goals
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine