Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.12.2017, 14:43

DSV-Star teilt Entscheidung mit

Offiziell: Neureuther fehlt bei Olympia

Felix Neureuther muss seinen Traum von einem Start bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang aufgeben. Der 33-Jährige teilte am Freitag mit, dass er auf eine Teilnahme verzichtet. Neureuther hatte am 25. November einen Kreuzbandriss erlitten, seitdem aber versichert, er wolle alles unternehmen, um nach Südkorea zu fliegen.

Felix Neureuther
Verpasst Olympia: Felix Neureuther.
© imagoZoomansicht

Nachdem Neureuther inzwischen am verletzten linken Knie operiert worden ist, steht fest, dass er nicht an den Spielen in Fernost teilnehmen können wird.

"In den letzten Wochen habe ich alles versucht, um die Verletzung konservativ in den Griff zu bekommen, musste aber einsehen, dass eine Operation das Vernünftigste ist", sagte Neureuther und betonte: "Da ich meine Karriere auf jeden Fall fortsetzen möchte, habe ich mich für diese Operation entschieden." Sein Ziel sei nun die WM-Saison 2018/19.

Der 33-Jährige hatte sich Ende November beim Training in den USA einen Kreuzbandriss zugezogen. Kurz zuvor hatte Neureuther mit seinem Slalomsieg im finnischen Levi noch Hoffnungen auf Edelmetall in Südkorea genährt.

Kurz nach der Diagnose ("Mit der bitterste Moment meiner Karriere") wollte der Partenkirchener das Olympia-Aus noch nicht bestätigen. Doch dieses steht nach dem von Christian Fink in Innsbruck vorgenommenen Eingriff fest.

Ein Karriereende hatte der beste deutsche Weltcupfahrer ausgeschlossen.

aho/sid

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

Livescores Live

 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.01.19
Sturm

Österreichischer Nationalspieler stürmt mit der Nummer 30

 
 
17.01.19
Abwehr

Düsseldorf mit nächstem Wintertransfer

 
17.01.19
Abwehr

Hertha verleiht 20-Jährigen nach Belgien

 
17.01.19
Mittelfeld

Azzouzi: "Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln"

 
1 von 69

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Dein Euro für den WSV!

Wuppertaler Sportverein e. V.

130%
Noch -20 Minute
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Jan

Rückrundenstart mit Hoffenheim gegen Bayern - Topspiel Leipzig gegen Dortmund - Kellerd...
kicker Podcast
17. Jan

Schalke startet mit Schlafexperte in die Rückrunde - Dortmund sucht die Schärfe - Frank...
kicker Podcast
16. Jan

Großer Sponsorendeal für Augsburg - Frankfurt mit Rode gegen Freiburg? - Stuttgart vor ...
kicker Podcast
15. Jan

David Wagner braucht eine Pause - Gladbach ist bereit für Peter-Bosz-Fußball - Petr Cec...
kicker Podcast
14. Jan

Vertragsposse um Friedhelm Funkel - Davies holt mit Bayern den Telekom Cup - Johannes G...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Mutig,Herr Tedesco von: Ebbe_the_best - 20.01.19, 15:53 - 3 mal gelesen
Fährmann degradiert von: Blaubarschbube - 20.01.19, 15:51 - 3 mal gelesen
Re (5): Grifo darf nicht von: GIadbacher - 20.01.19, 15:49 - 10 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
16:30 MDR Sport im Osten
 
16:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
16:40 SDTV Ajax Amsterdam - SC Heerenveen
 
16:45 SP1 Eishockey Live - DEL
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine