Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.08.2016, 22:52

NBA-Stars gewinnen zum dritten Mal in Folge

Keine Überraschung: Team USA gewinnt Gold

Der große Favorit USA wurde seiner Rolle beim olympischen Basketballturnier gerecht und gewann nach einem deutlichen 96:66-Sieg gegen Serbien die Goldmedaille. In einer einseitigen Begegnung war Kevin Durant treffsicherster Werfer der Amerikaner, die zum dritten Mal in Folge bei Olympia triumphierten und ihrem Trainer Mike Krzyzewski damit einen überragenden Abschied ermöglichten.

Kevin Durant
Mit 30 Punkten überragender US-Boy im Finale: Kevin Durant.
© Getty ImagesZoomansicht

Anders noch als beim knappen 94:91-Erfolg in der Gruppenphase machten die NBA-Stars im Spiel um Gold kurzen Prozess mit den Serben. Einzig in der Anfangsphase hatte der Favorit leichte Probleme, ehe Kevin Durant alleine im zweiten Viertel 18 Punkte erzielte. Mit insgesamt 30 Zählern war der Neuzugang der Golden State Warriors Top-Scorer im Finale, das spätestens zur Pause entschieden war (52:29). Doch so schlimm wie bei der Weltmeisterschaft 2014, als die USA Serbien mit 129:92 deklassiert hatten, wurde es diesmal nicht.

Für den legendären Krzyzewski, aufgrund seines schwer auszusprechenden Namen "Coach K" genannt, war es nach drei Olympischen Spielen und drei Goldmedaillen das triumphale Ende einer einmaligen Karriere als Nationalmannschaftstrainer, in der er in elf Jahren nur eine Niederlage einstecken musste (WM-Halbfinale 2006 gegen Griechenland). Der 69-Jährige übergibt das Zepter künftig an Gregg Popovich, derzeit Head Coach der San Antonio Spurs.

Insgesamt war es für die dominante Basketball-Nation die 15. Goldmedaille bei Olympischen Spielen. Einzig bei den Spielen von München 1972 (Sowjetunion), Moskau 1980 (Jugoslawien) und Athen 2004 (Argentinien) waren nicht die NBA-Korbwerfer triumphierend.

ssc

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Soll der Videobeweis in der Winterpause abgeschafft werden?
Zum Ergebnis
 
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.12. 07:35 - -:- (-:-)
 
16.12. 08:30 - -:- (-:-)
 
16.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
16.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.12. 11:15 - -:- (-:-)
 
16.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.12. 12:15 - -:- (-:-)
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Kick4Girls - On The Road To 200

MSV Opladen e.V. - Kick4Girls

33%
Noch 5 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
15. Dez

Letzter Spieltag vor der Pause, Mehrheit der Fans für Videobeweis, DFB entscheidet sich...
kicker Podcast
14. Dez

Bundesliga-Rückblick, Regelhüter halten am Videobeweis fest, Neuer fehlt wohl gegen Bes...
kicker Podcast
13. Dez

Bundesliga - Vorschau und Rückblick, Nationalelf winkt Rekordprämie, Fritz will Fußball...
kicker Podcast
12. Dez

Vorschau Bundesliga-Spieltag, Fredi Bobic im Interview, Goretzka fällt weiter aus, Geri...
kicker Podcast
11. Dez

Nächste Runde von Champion's und Europa League ausgelost, Dortmund verpflichtet Stöger,...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 14
08. Dez

"Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 13
01. Dez

"HSV, Freiburg, Köln: Die Angst vor dem Absturz"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 12
24. Nov

"Im Blickpunkt: Heldt, Mislintat und das Revierderby"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 11
17. Nov

"Tempospieler: Neues Format oder schon immer da?"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 10
03. Nov

"Topspiel, Taktik und Traineroldies"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Montagsspiele in der Bundesliga von: Linden06 - 16.12.17, 02:42 - 0 mal gelesen
Re (3): Klappdach - HSV: Die Analyse von: Webi1961 - 16.12.17, 02:14 - 16 mal gelesen
Re (3): 1.Spieltag - Start 22.12. - 17.00 Uhr von: goesgoesnot - 16.12.17, 01:04 - 13 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
03:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
03:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:10 SDTV Queens Park Rangers - Leeds United
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine