Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.05.2013, 13:15

Pressekonferenz am Donnerstagmittag in Frankfurt

Thomas Bach kandidiert für IOC-Präsidentschaft

Thomas Bach (59) hat am Donnerstag seine Kandidatur für die IOC-Präsidentschaft bestätigt. 2Nach langen reiflichen Überlegungen und vielen Konsultationen und Gesprächen mit Freundinnen und Freunden im internationalen Sport habe ich mich entschlossen, bei der Wahl zum IOC-Präsidenten im September zu kandidieren", erklärte der 59 Jahre alte Wirtschaftsanwalt aus Tauberbischofsheim am Donnerstag in Frankfurt/Main.

Will für die IOC-Präsidentschaft kandidieren: Thomas Bach.
Will für die IOC-Präsidentschaft kandidieren: Thomas Bach.
© imagoZoomansicht

In etwa vier Wochen wolle er seine Kandidatur offiziell beim IOC einreichen und dann programmatische Ideen vorstellen. Motto seines Wahlkampfprogramms sei "Einheit in Vielfalt". In Grundsatzreden hat er sich bisher als Vertreter der traditionellen olympischen Werte positioniert. Nach den gescheiterten Bemühungen von Willi Daume 1980 ist Bach der zweite Deutsche, der den Gipfelsturm versucht. "Es wäre eine Anerkennung für den deutschen Sport", so Bach.

In einem Brief hatte er den scheidenden Präsidenten Jacques Rogge und die restlichen IOC-Mitglieder über sein Vorhaben informiert. Deutschlands Ober-Olympier machte als erster der Kandidaten seine Ambitionen öffentlich. Die 125. Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) wird am 10. September in Buenos Aires entscheiden, wer als neunter IOC-Präsident die Nachfolge des Belgiers Rogge antreten wird.

(dpa)

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Frage der Woche
Wer wird Meister? Wer steigt ab?
Zur Abstimmung
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.08. 12:00 - -:- (1:1)
 
24.08. 12:30 - -:- (0:0)
 
24.08. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.08. 16:30 - -:- (-:-)
 
24.08. 17:00 - -:- (-:-)
 
24.08. 17:10 - -:- (-:-)
 
24.08. 17:20 - -:- (-:-)
 
24.08. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.08. 18:00 - -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.08.16
Abwehr

Österreichischer Nationalspieler unterschreibt bis 2021

 
23.08.16
Mittelfeld

Bremen holt Abwehrtalent aus Ingolstadt

 
23.08.16
Mittelfeld

Offensivmann kann variabel eingesetzt werden

 
22.08.16
Abwehr

Wolfsburg lässt seinen Innenverteidiger ziehen

 
22.08.16
Mittelfeld

Offensivspieler unterschreibt bei den Lilien

 
1 von 54

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bedenklich von: Linden06 - 24.08.16, 12:22 - 2 mal gelesen
Re: Bentaleb kommt aus Tottenham in den Pott von: floatinkk - 24.08.16, 12:04 - 28 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Tennis
 
12:40 SDTV Highlights
 
13:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:10 SDTV Highlights
 
13:40 SDTV SC Heracles Almelo - Feyenoord Rotterdam